Verkaufsstand zu Hause?

2 Antworten

Dui brauchst auf jeden Fall eine Gewerbeanmeldung und eine Erlaunbiss von der Lebensmittelüberwachung.

Dann muss du wohl dein Jugendschutzgesetz aushängen und aufpassen, wie du deine Getränke ausgibst. Es kommt dann nämlich darauf an, ob du Toiletten usw. anbieten musst.

Am Besten ist aber, du besorgst dir die Infos bei der IHK in deiner Umgebung. Diese Beratung ist normal kostenlos und du bekommst dort noch mehr Hinweise, die wichtig sind.

Beim Gewerbeamt Deiner Stadt oder Deiner Kreisverwaltung nachfragen.