Verkauf von selbstgemachten Badeartikeln?

4 Antworten

Oha....Sind die Badesalze und Zusätze dermatologisch getestet?

Was passiert mit deinem Laden, wenn jemand üblen Hautausschlag von Deinen Produkten bekommt?

Bitte erst mal informieren, ob und unter welchen Bedingungen Kosmetik etc. In den Verkauf gebracht werden darf, IHK z.B.

AlessjaCummings
Fragesteller

Das weiß ich ja...da ich nur natürliche Zusätze nutzte darf nicht viel vorkommen aber davor wird es natürlich ins Labor geschickt! Man muss es nicht unbedingt zertifizieren ist kein Gesetz ... es soll ja nichts im großen still sein aber danke für das Feedback

Wie alt bist Du denn? Ohne Gewerbeschein (und den bekommst Du nicht unter 18 J.) läuft da nichts. Und, wie bereits geschrieben wurde, kannst Du nicht einfach selbst hergestellte Artikel verkaufen ohne die dafür vorgesehenen Genehmigungen.

Du lebst in Deutschlad - da wird alles ganz genau genommen.

AlessjaCummings
Fragesteller

Ich bin schon alt genug.... man kann Sachen auch privat verkaufen und nicht als Händler da bin ich schon informiert danke

dresanne  28.03.2017, 15:24
@AlessjaCummings

Nein, Du bist nicht informiert. Wenn man Sachen herstellt zum Zwecke des Verkaufs, dann ist das immer gewerblich.

bei dawanda.de kannst Du sowas gut verkaufen. Ideale Plattform.

Alternativ geht natürlich auch ebay.

Einen eigenen shop musst Du erst bekannt machen, damit stinkst Du gegen all die großen an mit riesigem Sortiment und wirst bei Google die ersten paar Jahre nicht zu finden sein, es sei denn Du nimmst Geld in die Hand.

AlessjaCummings
Fragesteller

Da bin ich sogar schon angemeldet 👍🏽 danke