Verkauf einer ganzen Kleingartenanlage?

1 Antwort

Wenn es einmal Baugrund wird, das ist oft so wenn eine Gemeinde oder Stadt Gärten kauft, dann müsst ihr euch mit dem Gedanken anfreunden euch etwas neues zu suchen.

Es muss ja einen Grund geben warum die Gemeinde die Gärten kauft, war evtl. etwas im „Ortsblatt“?

Falls nein mal im Rathaus nachfragen, zwecks Investitionen und Zukunftssicherheit.

Biermann166
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein privater Käufer. Das Land war in privater Hand und wird seit der Wende verpachtet. Laut der alteingesessenen Pächter musste schon immer streng auf die kleingärtnerische Nutzung geachtet werden, damit es nicht in Bauland umgewandelt werden kann.
100%ig sicher bin ich mir aber nicht.