Verkäufer reagiert nicht. Was tun?
Hallo,
ich hatte bei eine Firma eine Autobatterie gekauft der dann letztendlich doch nicht passte. Auf Nachfragen ob wir noch was machen können, wurde nicht reagiert. Weder auf Email, noch auf Fragen über das Kontaktformular der Website.
Ich habe dann der Kauf fristgerecht widerrufen (per dafür in den AGB erwähnte Email Adresse) und die Ware ordnungsgemäß verpackt und fristgerecht zurückgeschickt.
Jetzt, 14 Tage später, habe ich weder eine Reaktion, noch das Geld zurück.
Inzwischen habe ich gesehen, dass die Firma sehr schlechte Bewertungen hat (wobei ich in der Vergangenheit schon mal bei denen was gekauft hatte und sehr gute Erfahrungen hatte) und ich befürchte ein Bisschen, dass man gar nicht gewollt ist zu reagieren oder mein Geld zurück zu zahlen.
Meine Frage: was mache ich in diese Situation? Ich hatte schon überlegt sie bei der Polizei anzuzeigen, aber wüsste erstens nicht genau für was (Betrug??) und bin mir zweitens nicht sicher ob das bei ein Verlust von gut 100€ nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Gibt es hier in Deutschland so was wie ein Ombudsmann? (das wäre meine erste Anlaufstelle in NL, wo ich her komme).
Danke!!
1 Antwort
Die Firma hat Dich beliefert, einen Betrug kann ich nicht erkennen.
Ist die Retoure denn auch beim Unternehmen eingegangen?
Davon schreibst Du nämlich nicht.
Ansonsten wie immer, wenn ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt: Fristsetzung papierschriftlich, also per Einschreiben Einwurf.