Shpock - Ware nicht wie beschrieben, HILFE? Was kann ich tun?

3 Antworten

Entweder dem Support melden (wenn das bei Sphock geht, kenne mich damit nicht aus) oder du gehst auf das Angebot des Verkäufers ein, wenn es dir doch eigentlich eh egal ist.

Natürlich könnte man jetzt sagen, er macht damit Geschäfte und behält die Versandkosten, was aber nicht viel sein dürfte und ob sich das lohnt ist fraglich, allerdings kann man ihm nicht nachweisen, dass seine Geschichte nicht stimmt.

Es gibt kein Angebot des Verkäufers. Er ist sich keiner Schuld bewusst, es war mein Angebot dass ich die 22€ bekomme und er die CD..

0

Ach so, tut mir leid, hab mich verlesen. Dann ist das natürlich was anderes, wie gesagt melden. Du könntest auch zur Polizei gehen, aber das Problem ist einfach, man kann euch beiden nichts nachweisen. Oder du bietest dem Verkäufer an die Hälfte des Betrags zu überweisen, dann hat er zwar immer noch 11€, aber besser als gar nichts. Sofern es ein Bewertunssystem gibt, drohe ihm mit einer schlechten und wenn nach ein paar Tagen nichts passiert, gibst du ihm eine negative Bewertung.

0

Ich bin 17 und das Spiel ist ab 18. Könnte ich ihm mit irgendwas drohen, weil er mir das Spiel verkauft hat? ^^

0

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber meines Wissens nach ist es verboten Artikel ab 18 an unter 18 jährige zu verkaufen, sowohl gewerblich als auch privat. Theoretisch könntest du oder deine Eltern zur Polizei, allerdings wäre es sehr komisch wenn du ein Spiel ab 18 erwirbst und dann zur Polizei gehst, ich weiß auch nicht ob da noch was auf dich zukommen würde.

0

Melde das ganze, im Grunde genommen hast du einen Anspruch drauf

Und wenn nichts passiert? :( Kann ich immer noch damit drohen dass ich 17 bin und er das Spiel mir verkauft hat, welches ab 18 ist?

0

Hallo TheFreakz,

bitte solche Fälle gerne über die App melden, wir helfen hier gerne weiter! 

Du kannst natürlich auch eine Mail an support@shpock.com schreiben und wir sehen uns das an. :) 

Viele Grüße, 

das Shpock-Team

Hab ich schon gemacht - trotzdem keine Einigung vom Verkäufer..

0

Darf ich die Rücksendung von Ware verlangen um sie zu prüfen?

Einen schönen guten Tag,

wie man meiner anderen Frage entnehmen kann, ich habe ein Problem bei einem Privaten verkauf. Zusammengefasst:

Ich habe 94 Blue-Rays über Shpock verkauft. Vor dem Online stellen überprüft, alles hat soweit funktioniert. Natürlich haben ein paar normale Kratzer die halt vom Gebrauch her stammen. Immerhin habe ich in der Anzeige erwähnt das ich "meine Sammlung auflöse" Nun sagt der Käufer das 51 der 94 Blue-Rays "verkratzt" und "unter aller Sau sind", "man zum reinigen Handschuhe benutzen musste" und nicht abspielbar wären.

Er hat in seiner ersten Nachricht, nach Erhalt der Ware, mit Rechtsanwalt, Schadensersatz in höhe des Gebrauchtmarkt-wertes gedroht und das ich dem doch entgehen konnte wenn ich ihm die "defekten" Filme neu zuschicke.

Mein Angebot, mir die Ware komplett zurück zu schicken und meine Rückgängigmachung der Überweisung ist er nicht eingegangen und meinte er wolle die Behalten die in Ordnung sind. Schnell schrieb er das die Filme auch bereits verpackt wären und bereit für die Post sind. Auf mein bitten "die Restlichen auch hinein zu packen" meinte er das er das Packet jetzt bestimmt nicht mehr auf macht und die schon irgendwie einsortiert sind.

Nun ist es so das die Überweisung von PayPal noch als Vorgemerkt betitelt ist, ich also überhaupt keine Handhabe darüber besitze. Jetzt sind wir so weit das er sagt ich habe bis heute 18 Uhr Zeit die Differenz zu zahlen, oder er schaltet Anwalt, Gericht etc. ein und schickt mir eine Rechnung wegen der Neubeschaffung.

Auf meine Nachricht "er würde doch jetzt bitte erstmal nichts mehr unternehmen, ich erstmal ein paar Dinge klären müsste und 18 Uhr zeitlich gar nicht reicht für eine Entscheidung wie ich weiter verfahre" bekam ich folgende Nachricht:

"Es ist durch wenn ich es entscheide. Sie haben mein Geld und ich habe 90 % Schrott. Ich gebe ihnen bis 18 Uhr Zeit. ist die Zeit um Wars das und alles wird eingeleitet."

Jetzt zu meiner Frage, kann ich auf die Zusendung der kompletten Ware bestehen, um sie selbst zu sichtigen? Für mich hört sich das alles nach Betrug und Erpressung an.

...zur Frage

Bei Privatverkauf auf shpock recht auf rücknahme?

Hallo Leute, Ich habe auf shpock einen dlan Verstärker verkauft mit Versand habe dummerweise im die Beschreibung einen Tippfehler statt dlan wlan verstärker stehen.. habe aber Bilder von der kompletten Verpackung reingestellt auf der eine Beschreibung vorhanden ist und auch vorne dlan drauf steht. Jetzt möchte der Käufer von mir das Geld zurück und die Ware zurückschicken ansonsten würde er zum Anwalt gehen.. Muss ich das zurücknehmen oder war es deren Fehler ?! Hoffe es kennt sich jemand rechtlich gut aus .. Herzlichen dank im vorraus♡

...zur Frage

Ebay Betrüger irgendwie Handwerk legen?

Hallo, Im März diesen Jahres verkaufte ich ein Artikel bei ebay! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Folgendes Geschieh: - Ich fragte nach einer Woche nach der Zahlung - Erneutes Fragen nach 14 Tagen bereits Fall geöffnet - Käufer meldet sich gibt an das ihr Mann schwer krank sei und sie keine Zeit hat zum Bezahlen - Nach weiterer Woche Erneute Nachricht nach Zahlung - Käufer schrieb er bezahlt nächste Woche - Weitere Woche vergangen keine Zahlung - Danach erneute Frage nach Zahlung - Käufer wird arogrant und macht Anspielungen und stellt Tatsachen in den Raum die nicht stimmen - 1 Tag später Paypal Zahlung erhalten - 2 Tage später bei Käufer angekommen der Artikel ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Am 29.07 schrieb der Käufer er wäre heute erst dazu gekommen den Artikel auszupacken und die Glasscheiben wären kaputt schlampig verpackt und so weiter - ich reagierte nicht darauf - 24.08 Käufer verlangt Paypal Rückzahlung - Heute schrieb ich einen langen Text zurück ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich schaute heute in die Bewertungen vom Käufer keine Negativen keine Neutralen aber Positive! Als Verkäufer kann man nehmich nur Positive geben! Vor vielen Monaten ca.25 Bewertungen die von ebay gelöscht wurden steht nur so da Und Bewertungen wo genau mit der selben Masche Ja mein Mann hat gesundheitliche Probleme liegt im KH und so andere Verkäufer betrogen wurden! -------------------------- Meine Frage was kann ich jetzt tun?? Wie kann man den Käufer das Handwerk legen sodass andere Leute nicht darauf reinfallen??

...zur Frage

Kann Shpock mich Anzeigen?

Hallo, ich habe eine Frage unswar, ich habe bei einem verkäufer für 5€ ein Headset gekauft aber ich kann nicht über banküberweisung zahlen (ich kann nur mit PayPal zahlen) und er sagt ich habe dich jz bei shpock gemeldet weil du mich schlecht bewertet hast. Er meldete mich das ich nicht gezahlt habe. Er meint das shpock mir ein brief an meine adresse senden wird und mich auffordert das geld zu zahlen und er schon öfters solche fälle hatte. Soll ich jetzt angst haben oder was soll ich machen? Bitte schnelle antwort.

...zur Frage

Artikel auf Shpock gekauft, Verkäufer will Paypal Freunde?

Hallo, ich habe einen Artikel auf Shpock gekauft. Vorher habe ich mich auf den Preis inklusive Versand geeinigt.

Jetzt wo ich das Angebot angenommen hab, möchte der Verkäufer das ich per PayPal als Freund bezahle. Außerdem wies er mich jetzt erst darauf hin, dass Versand für den Preis nur mit einem unversicherten Großbrief drin wäre. Ich könne aber , wenn ich mehr bezahle, auch die versicherte Variante nehmen. Klingt grad für mich etwas komisch.

Was meint ihr soll ich jetzt am Besten tun? Gerade weil sich eigentlich vorab auf den Preis geeinigt wurde.

...zur Frage

Shpock-Kauf rückgängig machen?

Ich habe gestern bei Shpock ein Spiel verbindlich gekauft, allerdings kann ich den Kauf nicht wahrnehmen, weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Kann ich den Verkäufer das einfach sagen oder was passiert da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?