EBay Kleinanzeigen bestellte Jacke zu klein, zurücksenden?

5 Antworten

  • Bei eBay-Kleinanzeigenhandelt es sich in der Regel um private Verkäufer. Diese sind laut Gesetz nicht verpflichtet, einen Artikel zurückzunehmen.

Anders sieht es mit der Rücknahme aus, wenn Mängel am Produkt zu finden sind, die vom Verkäufer vor dem Kauf nicht offengelegt wurden. In diesem Fall ist auch ein privater Verkäufer verpflichtet, einen Artikel zurückzunehmen

quelle:https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-rueckgabe-moeglich-das-muessen-sie-wissen_123583%3flayout=amp

Ein gewerblich handelnder Verkäufer muss auch auf EBAY-Kleinanzeigen über sein Widerrufsrecht belehren und dieses gewähren.

Ein privater Verkäufer muss dies nicht.

Hast Du privat gekauft, kannst Du diese Jacke weiterverkaufen.

wenn auf der Jacke XL steht, und dir zu klein ist, ist nicht das Problem des Verkäufers. Das ist kein Mangel. Klamotten fallen eben unterschiedlich aus.

in der Beschreibung steht auch XL klar und deutlich zu lesen

Käuferschutz wird nicht greifen.

Wenn du die Jacke von Privat gekauft hast hast du nicht unbedingt ein Rückgaberecht. Darum wird ja auch empfohlen das man die Sachen bei eBay Kleinanzeigen persönlich übergibt und bezahlt.

Eigenes Risiko.

Der VK muß überhaupt nichts zurücknehmen oder erstatten.
Nett fragen kannst Du ja mal.