Verkabelung/Elektronik eines RC-Fliegers erklärt?

2 Antworten

die Meisten ESCs haben ein Verbautes BEC, ein wandler der die akkuspannung auf +-5V bringt mit dieser spannung werden dann über den ESC Empfänger und Servos Betrieben,
bei Großen Modellen mit Großen Servos ist auch Üblich ein Seperates BEC das Speist dann direkt die Servos.

und nein gegen dein Set spricht im grunde nichts ausser die recht Hohen Versandkosten (kommt ja aus den USA) und die tatsache das es ziemlich Überteuert ist

HabiXD
Fragesteller

Ok vielen Dank!:)

Überteuert? Also wenn ich die teile einzeln kaufe komm ich billiger weg oder? Mich hat so ein komplett sett halt angesprochen weil ich wie gesagt ja wenig Ahnung habe:D

Mekkadrill  29.02.2016, 00:33
@HabiXD

ist ja auch praktisch aber man muss auch wissen was man Fliegen will .. ein Emax 2204 ist nicht gerade "leistungsstark"

der motor sollte schon halbwegs zum modell gewicht passen.

aber meine Persönliche empfehlung als Erstflieger: ein "großer" E-Segler wie der Bixler 2 von Hobbyking.