Verhaltensbiologie Präsentation?

2 Antworten

"Verhalten" ist ein sehr weiter Begriff. Es wäre super, wenn du noch ein bisschen konkreter eingrenzen würdest, womit genau du dich in deiner Präsentation beschäftigst. Geht es dir z. B. um die Darstellung der Geschichte der Verhaltensforschung? Oder um Sozialverhalten? Um Lernprozesse? Kultur?

Je nach deinem Schwerpunkt sind auch kleinere Experimente möglich. Bedenke aber, dass ein Experiment Zeit in Anspruch nimmt. Verhaltensbiologie besteht zu einem Großteil auch heute noch v. a. aus Beobachten, Warten, Datenerhebung und statistischer Datenauswertung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich bin schon lange aus der Schule raus. Aber ganz heiß begehrtl war damals die Studien von Konrad Lorenz. Evtl. passt das jetzt auch noch. Also mal die Methoden von Konrad Lorenz durchlesen. Ich denke der ist mit Entchen schwimmen gegangen und so Zeug.