Unterschied Prägung und soziales Lernen?

Thema: Verhaltensbiologie

1 Antwort

Dabei müsste eigentlich bereits das erste Verhaltens Biologievideo auf yt helfen.

jedoch: prägung ist eine irreversible Form des Lernens. Einmal In der sensiblen Phase erlernte Dinge sind irreversibel gelernt, auch wenn sie wie bei der sexuellen Prägung erst später zum Vorschein kommen.

soziales lernen beinhaltet Lernen durch Nachahmung. Hierbei können Dinge erlernt werden dannach folgt eine Kannphase in der die gelernten Dinge angewendet werden können und wieder verlernt werden (Extinktionsphase)

durch ein wenig weitere Recherche findet man schon einiges heraus :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung