Verhalten meines Freundes?

5 Antworten

Für ihn bist du mittlerweile eher ein Ersatz für seine Mutter als noch eine gleichberechtigte Partnerin. Ihr habt total unterschiedliche Vorstellungen von eurer Beziehung. Du musst das mit ihm klären und dann eine Konsequenz daraus ziehen. Du kannst nur jemand anderen glücklich machen solange du selbst glücklich bist.

Du haat dir schlichtweg direkt ein Mamasöhnchen geangelt... der ändert sich nicht, da er nie selbstständig leben kann. Ich kann dir nun nicht wirklich einen Rat geben, außer Trennung

Leg ihm Deinen Text hier vor.

Mach ihm klar, dass Du etwas anders haben möchtest.

Ich liebe ihn wirklich sehr

Liebst Du ihn und Dich selbst denn auch genug, um ihn notfalls zu verlassen, damit es Euch beiden besser geht?

Vielleicht reicht auch erstmal ausziehen, wobei da noch die klitzekleine Frage offen ist, wie Du das anstellen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Puhhh, das klingt nicht schön für dich...

Ich sehe da zum einen, dass da eine Eigenständigkeit fehlt, wenn er aus dem elterlichen Haushalt kommt und (vielleicht?) all der Haushalt aben nie an ihm hing bisher (so klingt das) und der damit aus der Situation nicht raus will. Aber wenn man erwachsen ist (in dem Alter sollte man das sein) dann sollte Man(n) sich um den Haushalt kümmern können und das nicht vom Partner erwarten, sonst sieht es aus als wärst du der Mutterersatz.

Die Art und Weise wie er mit dir umgeht klingt für mich echt abstoßend. Sorry aber es klingt für mich, als ob er in dir die Hausfrau sieht, die sich um alles kümmert, nix kostet und dann nur wenn ER will auch körperlich zur Verfügung steht.

Alter...

Also er muss die Kurve kriegen, erwachsen werden und kapieren, dass eine Beziehung auf Augenhöhe laufen muss. Nur weil er Geld nach Hause bringt heißt das noch lange nicht, dass er deswegen nix anderes mehr tun muss.

Du solltest ihm klar machen, dass du so einfach unglücklich bist und nicht so ein Mensch bist, der in dieser Rolle aufgeht.

So lang wie dein Text ist gehe ich davon aus, dass dich das schon lange belastet und und unglücklich macht, darum solltest du dir wirklich überlegen ob du so ein leben führen willst UND ob du ihm es zutraust, dass er das versteht und sich ändert. Gib ihm Zeit sich zu ändern wenn du es ihm zutraust aber setze dir eine Zeitliche Grenze, denn du musst nicht ewig drunter leiden.

Na da hast dir jz nen Pascha erzogen.

Nicht mehr reden, Taten sprechen lassen.

Mini/TZ/VZ Job suchen:

Seine Sachen waschen? Pff.. kochen? Für dich, ja. Seinen Kram wegräumen? Nö, nur zur Seite, am besten zu seinem PC. Usw.. dein Kram, sein Kram dann. Einkaufen? Deine Sachen und dein Essen.. aber vorher den Job. Egal ob du ne Ausbildung anfängst, bis dahin such dir was anderes.

Mit dem Sex ist verständlich. Nicht nur das äußere, auch das Verhalten kann abturnen. Bei so nem Pascha hätte ich nicht mal Bock wenn er Adonis wäre..

Reden bringt null. Merken bringt was.

Und wenn das nichts bringt 🤷‍♀️ dann wars ein Versuch.

Mein erster Partner und ich waren 2 Jahre zsm. Alles super gewesen. Ab dem Moment, in dem wir zsm gezogen sind, hat es ein halbes Jahr bis zur Trennung gedauert. Selbes Spiel wie bei dir, nur das ich 8 Std weg war und er nur 2-3 am tag..

Taten sprechen lassen oder trennen.

Sonst wird dein Mund fusselig bald