Verhalten Dokumentieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht keinen Sinn.

Schlechte Vorgesetzte erledigen sich meist von alleine. Denn die haben auch Vorgesetzte, die das erkennen sollten.

DDynamite
Fragesteller

Leider ist das bei uns nicht so einfach.

Der Bezirksleiter spielt mit ihm und seinen Ängsten.

Er hat keine Lust einen neuen Manager einzustellen und der Manager ist zu faul sich was neues zu suchen und "strengt" dich zwischendurch an und schreibt unfaire Abmahnung an Mitarbeiter (mich) die er loswerden will.

SashaMu66  04.05.2024, 19:49
@DDynamite

Dann wäre es sinnvoller, wenn du dir einen anderen Arbeitgeber suchst.

DDynamite
Fragesteller
@SashaMu66

Da bin ich schon dabei, aber will mir das nicht mehr gefallen lassen und auch für die anderen Kollegen und zukünftigen Mitarbeiter. Ich will denen sowas nicht zumuten

SashaMu66  04.05.2024, 20:17
@DDynamite

Wenn das aber allen Vorgesetzten egal ist, bringt eine Dokumentstion nichts. Das beste Mittel ist, wenn die Mitarbeiter ALLE zusammenhalten und, als Beispiel, grundsätzlich nur Dienst nach Vorschrift machen. Auch ein Betriebsrat kann Vorgesetzten das Leben schwer machen.

DDynamite
Fragesteller
@SashaMu66

Ich weiss nicht wie das geht. Ich informiere mich mal

SashaMu66  04.05.2024, 23:34
@DDynamite

Steht alles im Betriebsverfassungsgesetz. Gewerkschaften helfen auch.