Verhalten aufgrund Depression oder einfach Desinteresse?

1 Antwort

Hey tami,

Wenn man Depressionen hat, dann ist oft keine Energie mehr da. Manchmal reicht die Energie um sich mit bestimmten Menschen zu treffen. Manchmal ist sie nicht da, um andere zu sehen. Das hat nichts mit dir sondern mit ihm zu tun.

In einer Beziehung mit einem depressiven Partner zu sein ist auslaugend. Dass er überhaupt morgen, gute nacht und ok schreibt zeigt, dass er immer noch da ist. Bei Depression kann oft die Kraft nicht mehr da sein, um zu anderen zu schreiben oder sich zu treffen.

Was du machen kannst, ist dich auf andere Lebensbereiche zu fokussieren. Triff dich mit Freunden oder gehe deiner Inspiration nach. Es wird ihm helfen, wenn du immer mal ihn erreichen willst. Hab Verständnis für seinen Zustand - schau mal YouTube Videos von Leuten darüber an, die es auch hatten.

LG