Vergleich schwedischer Grundschulabschluss und deutscher?

2 Antworten

Das entscheidet am Ende die jeweilige Schule. Allerdings ist das alles nichts wert, wenn du nicht fließend Schwedisch sprichst und schreibst. Hier wäre es daher sinnvoller, nochmal in die Grundschule (8. oder 9. Klasse einzusteigen) ansonsten wirst du in der Oberstufe Probleme bekommen, da der Lehrstoff nicht mit dem deutschen Lehrstoff übereinstimmt.

Kochanie15
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich kann ziemlich gut Schwedisch, da ich in Schweden in die neunte gegangen bin und auch extra Schwedisch hatte. Ich denke, dass sollte fürs Gymnasium reichen

Im Regelfall müsste das möglich sein.

Ich wundere mich etwas, dass du so allein gelassen bist. Als du die Frage gestellt hast, waren doch noch nicht mal Ferien.

Du hattest bestimmt eine Schule als Ansprechpartner und hattest auch Anspruch auf Studiehandledning?