Vergisst man eine Serie/Film irgendwann komplett?

8 Antworten

Ich würde nein sagen, zumindest nie komplett. Ich hab ein wirklich schlechtes Gedächtnis und wenn ich alte Serien und Filme gucke, die ich vielleicht mal am Rand durch meine Mutter mitgeguckt habe, erinnere ich mich noh immer an einige Szene. Es sind nicht viele, aber immer wieder weiß ich was als nächstes kommt oder wie die Folge endet.

Gute Serien und vorallem Filme, kann man sich im regelmäßigen Abständen immer wieder ansehen und stellt dabei fest, Dinge die darin vorkommen, "noch nie gesehen zu haben". So kommt es mir jedenfalls vor. Obwohl ich den betreffenden Film bereits mehrfach mir angesehen habe. Abgesehen davon, gute Filme sind und bleiben gute Filme die man sich ruhig mehrfach in seinem Leben ansehen kann und sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister88216  30.10.2024, 15:38

Man denkt oft , dass man die Filme noch zu 100% kennt. Aber mir ist aufgefallen, das es nach 10-15 Jahren einem fast vorkommt, als hätte man ihn noch nicht gesehen 👍. Ist dann genau so geil wie beim ersten mal. Oder fast so gut.

Auf jeden Fall erinnert man sich an verschiedene Szenen. Definitiv nicht an alle und auch nicht an viel nach 20 Jahren, aber man wird mit Sicherheit Szenen erkennen.

Kommt ja darauf an, welche Serie man schaut, aber einige kann ich auch gut nach 1 oder 2 Jahren wieder sehen, ohne alles zu wissen. Unwichtiges vergisst man eben einfach, so funktioniert das Gehirn.

Bei mir war das so

Aber das liegt bei mir an PTBS. Ich habe Gedächtnislücken. Es hat echt seine Vorteile.

Weil z.B bei Game of hrones war ich dann erneut total über die Handlung überrascht.

Manchmal freue ich mich das ich einen neuen Song finde der mir super gefällt. Dann will ich den in die Favoriten hinzifügen und sehe das ich den da schon lange drin hatte. Also hatte ich schonmal meine Freude daran

Filme, Serien, Musik

In seltenen Fällen sogar beim Gaming.

Das erhöt den Mehrspieler Wert bzw es lohnt sich Dinge dann mehr als einmal zu schauen.

Ich seh da nix negatives dran.

Hallo!

Keine Ahnung...

Das habe ich vergessen. ;-)

Gruß

Martin