Vergiftetes Arbeitsklima - Wie richtig reagieren?

4 Antworten

Leider gibt es da gar nichts was Du ändern kannst. Kein Partei ergreifen, deine Arbeit machen und so ein guter Mitarbeiter für den Chef sein. Aber da Du keine Partei ergreifst können Dich die Kollegen mal Kreuzweise.

Nachteil, sie werden alles machen das Du alle Fehler gemacht hast. Also sie entweder ins leere laufen lassen, weil der Chef bei der Besprechung sagt. Was für einen Fehler? Davon weiß ich schon lange und habe es eben weiter laufen lassen.

Oder Du suchst Dir einen anderen Arbeitgeber.

In einer großen Firma kann es auch einen andere Abteilung sein, in die Du besser passt vielleicht sogar.

dir bleibt nichts übrig wenn deine berufliche karriere dafür aufs spiel steht, außer einen neuen betrieb finden der dich übernimmt aus den gegebenen gründen

Tja ich kann dir empfehlen, ergreife keine Partei. Beobachte, höre bei Intrigen und Lästereien weg. Lasse dich von diesen Spielen nicht mitreißen. Mache deine Arbeit mit bestem Gewissen. Genieße das schlechte Klima, bald wirst du das alles mit Hunor nehmen. Du wirst resistent dagegen sein. Du bist der einzige Mitarbeiter dem das alles an der Pfeife vorbei gehen wird.

Beobachten, Schweigen, Genießen, Lachen, Ignorieren

Dein Chef wird sich freuen wenn du souverän damit umgehst.

Bleibe neutral.