vergeht zeit für Tiere gleich schnell?

5 Antworten

Also ich würde sagen das auch bei den Tieren das Zeitgefühl wie bei uns Menschen identisch ist. Wenn die Tiere sich langweilen geht die Zeit langsamer um und wenn sie richtig Spaß haben geht sie halt schneller um. Ich würde nicht sagen, dass das irgendetwas mit der Größe zu tun hat .. Sonst würden größere Menschen ja schneller sterben als kleine Menschen und das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn ^^ Natürlich kann es auch anders sein, ich glaube keiner weiß es so genau. Das ist jetzt nur meine Vorstellung :D Aber coole Denkweise hast du ;-)

Ich denke mal, dass das alles nur was mit der Warnehmung zu tun hat. Die meisten Tiere leben zwar kürzer als Menschen, aber dennoch denke ich, dass die Zeit für diese Tiere gleich schnell umgeht. Der einzige Unterschied ist, das Tiere nicht so viel Zeit wie wir haben. -

Trotzdem ist alles nur Theoretisch, denn niemand weiß genau was in einem anderem Lebewesen vorgeht, da helfen auch keine 100 Jahre Forschung.

MfG Agirgoel

Die lebenszeit von tieren ist ja allgemein sehr untershiedlich. Aber da tiere den selben tag/nachtrythmus haben, wie wir menschen, sollte ihr zeitgefühl dem unseren ähneln. Aber da gibts ja auch bei uns menschen starke unterschiede, also lässt sich das auch nicht so haargenau beobachten.

Ja für kleinere geht die zeit langsamer um bei größeren weiß ich nicht deshalb leben kleinere Tiere nicht sehr lange :)

Ich finde man kann diese Frage gar nicht beantworten, da Tiere keine zeit kennen, ergo wissen sie auch nicht ob jetzt 5 Minuten oder 1 Stunde vorrüber ist(wir menschen können das einigermaßen gut einschätzen).