Sind Elefanten die einzigen Tiere die Elfenbein "herstellen", z.B. Walrösser müssten doch auch Elfenbein "haben"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elfenbein ist ein harter, glatter, cremefarbener Stoff, der inden Zähnen, Hörnern und Stoßzähnen vieler Wildtiere enthalten ist. Nicht nurElefanten haben Elfenbein, sondern auch Wildeber, Flußpferde, Seelöwen,Narwale, Walrosse, Warzenschweine und Pottwale. Viele dieser Tierarten sind vomAussterben bedroht, und deshalb ist der Elfenbeinhandel heute weltweit verboten. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://home.arcor.de/minerale/edelsteine/daten/elfenbein.htm

LilaPferd1  13.10.2015, 20:20

Vielen Dank für den Stern ;-))