Vergeht bei euch die Zeit auch so schnell?

4 Antworten

Ja, wie immer man die " Endzeit " verstehen möchte, liegt es aber am fortgeschrittenen Alter. Mir geht es genau so. Jeder hat ja auch seine persönliche Endzeit die wir zwar nicht kennen, aber intuitiv fühlen. Wenns dem Ende zugeht, kommt es einem so vor, als ob die Zeit ( eine Erfindung des Menschen, aber dennoch für jeden real ) schneller abläuft. Wir sollten darüber nachdenken, was wir alles hätten Gutes tun können, es aber nicht getan haben. Solange wir aber noch nicht das Zeitliche gesegnet haben, können wir es immer noch tun.

Prediger 3.1-11

" Alles hat seine Zeit1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:

2 Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;

3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;

4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;

5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;

6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;

7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;

8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

9 Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.

10 Ich sah die Arbeit, die Gott den Menschen gegeben hat, dass sie sich damit plagen.

11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. " 🤔🧐🤓😇

PS: Und das zu einer fast 15 jährigen. Sorry 😏🤣🤣🤣😂😂😂😌😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nein, tatsächlich kommt es mir nicht so vor. Es kommt natürlich auch darauf an, was ich am Tag mache. Wenn es relativ langweilig ist, dann vergeht die Zeit gefühlt gar nicht. Wenn ich Spaß habe, vergeht sie wie ein Wimpernschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Da wir uns einem Ende dieses Weltsystems befinden, kommt das vielen so vor. Gott versprach, dass er die Drangsal verkürzt, in dem er die Zeit beschleunigt.

Midgardian  06.03.2024, 03:00
Ende dieses Weltsystems

Schon wieder?

Gott versprach

Der verspricht viel, wenn der Tag lang ist.

Johannes17Vers3  06.03.2024, 09:39
@Midgardian

Wer die Zeichen und Ereignisse, die heute passieren richtig einzuordnen weiss, versteht nach und nach wie Gott handelt.

Das Gefühl habe ich auch schon lange. Nicht ständig, aber sehr häufig. Das ist auch nicht verwunderlich. Der Prophet Mohammed das vorhergesagt.

Der Hadith lautet:

"Der Prophet Muhammad sagte: 'Die Stunde (also der jüngste Tag) wird nicht kommen, bevor das Jahr so schnell vergeht, wie der Monat vergeht, und der Monat vergeht so schnell, wie die Woche vergeht, und die Woche vergeht so schnell, wie der Tag vergeht, und der Tag vergeht so schnell, wie die Stunde vergeht, und die Stunde vergeht so schnell, wie das Verbrennen eines Palmblattes.'" (Sahih Muslim, Hadith Nr. 4182)

Das ist natürlich das, was man empfindet, die Zeit ändert sich ja nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023