Verfolgungswahn

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1. finde ich es voll mutig das du hier so darüber redest und wenn du willst kannst du ja mal mit mir schreiben und es genauer erzählen, ich habe immer ein offenes ohr und freue mich wenn sich leute zu mir öffnen. 2. hatte ich das auch früher, nachdem ich gruselige filme geschaut habe zum beispiel, das ging zum teil monate lang. ich hab mir dann immer gedacht das es nur ein film war und das ganze zeug was da passiert ist doch nur gespielt, sowas ist noch nie wirklich passiert. ich denke du solltest mit jemandem darüber reden und es ein bisschen versuchen zu ignorieren. nach einer zeit dann merkst du, das wenn du es ignorierst, das dann die person die hinter dir steht (in deiner fantasie) keine chance mehr hat. das hört sich total blöd an, ich weiss, aber versuch es einmal, ich bin mir sicher es klappt. lg valerie :)

Hallo, ich neige auch dazu befor ich ins Bett gehe noch einmal in Panik auszubrechen und mich an die Wand zu druecken, damit nichts von hinten kommen kann … Ich habe mal gelesen dass das damit zu tun haben kann dass man im frueheren leben, also vor der wiedergeburt mal hinterruecks ermordet wurde. Ich weiss das klingt ein bisschen komisch aber irgendwo muessen kleine Kkinderseelen ja auch herkommen. Es gibt auch leute die sich noch total gut an ihr altes leben erinnern koennen! Ich finde das total interessant!

Es kann etwas mit deinem frueheren Leben zu tun haben. Villeicht wurdest du vor der wiedergeburt aus einem hinterhalt ermordet oder vergewaltigt.

Ich bilde mir immer die schlimmsten Krankheiten ein, was kann das sein?

Heyy

Alsoo
Ich gucke mir abends manchmal Dokus über Tiere und Krankheiten an( interessiert mich) und habe eine Doku über Parasiten gesehen. Sie haben Symptome vorgegeben und dann als ich das gehört habe hab ich sofort das Gefühl gehabt ich hätte sie. Das passiert bei sehr vielen Krankheiten. Ich habe sie aber nie. Wieso bilde ich mir das immer ein?

...zur Frage

Verfolgungswahn-Hilfe

Hey Ich wollte mal fragen ob sich jmd mit verfolgungswahn auskennt. Ich habe immer angst das mich jmd verfolgt, bedroht,etc. egal wo, sogar zu hause... Es reicht schon wenn ich alleine die Treppe hochgehen muss, da habe ich angst das jemand durch die stufen greift oder plötzlich durch die haustür kommt obwohl sie zugeschlossen ist. Ich habe auch sehr oft stimmungsschwankungen, mehrmals am tag. Ich bin auch öfters aggressiv, sogar meiner Familie gegenüber und ich weiss meistens garnicht wieso.. Ich fühle mich deswegen auch schlecht.. Kann mir bitte jmd helfen..

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

mir ist die ganze zeit über schlecht was tun?

hallo seit einigen stunden fühle ich mich schlecht und mir ist schwindelig und habe das gefühl jeden Moment umkippen zu wollen was soll ich tun? bin alleine zu hause (bin 12)

...zur Frage

hilfe ich glaube ich leide an verfolgungswahn

hay leute ich bin 14 jahre alt und habe immer das gefühl das ich verfolgt werde eher gesagt das ich beobachtet werde bitte helft mir :(

...zur Frage

Was kann ich gegen mein Verfolgungswahn tun?

heii leute. Was kann ich gegen mein Verfogungswahn tun ?? Ich habe panische Angst draußen. Ich bekomme Panikattacken. Wenn ich alleine raus gehe, höre ich Schritte obwohl niemand in der Nähe ist, Ich muss immer um mich herum schauen ob mich jemand verfolgt. Wenn ich ein Auto höre bekomme ich Herzrasen und habe richtig Angst !! Bitte sagt nicht dass ich zum Psychologen muss. Weil das bringt nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?