Verfolgt ihr die Saudi Pro League?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 18%
Weiß nicht wo von du sprichst 6%

5 Antworten

Nein

Ich halte es nicht aus, dass der Fokus vom Fußball abrückt und zur Vermarktung geht. Das ist absoluter Horror.

Nein

Ich verfolge als DEUTSCHER die DEUTSCHE Bundesliga. Irgendwie logisch.

Fremdvereine sehe ich am liebsten, wenn die Bayern ihnen ein Brett ausgeben ^^

Nur der FCB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RickSanchez0903  29.08.2023, 14:38

Naja, kenne viele die auch andere Profiligen verfolgen. Nicht die ekelhafte Saudi Scheiße aber deine Antwort ist auch irgendwie falsch und eklig.

Nein

Natürlich nicht. Diese Liga darf man maximal durch nicht-beachtung würdigen.

cakiroglu6464  29.08.2023, 14:49

der grund ??? was ist dein problem... razisst oder wie??

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:50
@cakiroglu6464

Klar. Hat nichts damit zu tun wie das Land Saudi-Arabien drauf ist. Khasoggi sag ich da nur ;) Zerstückelung in der Botschaft im Auftrag des dreckigen Scheichs. Wie ein Weltverbesserer a la Ronaldo nur der Millionen die er nicht braucht wegen sowas mit seinem Image tun kann ist echt fraglich. Aber ja... Natürlich. Ich bin ein "Rassist"...

cakiroglu6464  29.08.2023, 15:01
@RickSanchez0903

freut mich gut das es so viele von euch gibt sonst waer mir lw jedes mal wieder geil wenn ich einem von euch die nase breche :)) danke

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:09
@RickSanchez0903

Du wolltest in deinem ersten Beitrag doch einen Grund. Den habe ich dir geliefert. Das Land ist Menschenrechtsmäßig eine Katastrophe und die Regierung erst recht. Deine Antwort ist du möchtest mich schlagen. Wieso gehst du denn nicht auf meine VON DIR GEWÜNSCHTE Begrüdung ein. Außerdem bist du doch Türke. Was hat SA denn jetzt mit der Türkei zu tun? Oder fühlst du dich in so ner Art "muslim verbundenheit" zu Saudi Arabien hingezogen? Ich kapier es nicht.

cakiroglu6464  29.08.2023, 15:18
@RickSanchez0903

wir reden von fussball nich von menschenrechten die frage von dem kollegen war einfach gestellt schaust du ja nein

mehr nicht deine antwort passt einfach garnicht... die frage ja ich bin türke und bin auch KEİN fan von den Saudis.... mann darf Arabien und die saudis nicht in einem Nenner schmeisen (hat aber nix damit zutun)

mich nerven diese antworten damals wo es die chinesen gemacht haben durch gedl versucht haben jeden zu kaufen.... hat es keinen interessiert jetzt aber wo es Araber machen ist es ein theater wenn das geld geboten wird danach den spielern bezahlt wird dann ist es doch wurscht ich verstehe diesen hass nicht....

niemand hohlt mit zwang einen ronaldo einen neymar und wie sie sonst heisen alle gehen freiwillig dass ist die entscheidung der spieler nicht des landes.....

und auserdem verstehe ich es nicth sind alle spieler geldgeil???

ja sind sie allgemein ich würde auch gehen wenn ich hier 30 mio bekomme und dort über 100 davon abgeshen neymar jahrelang nix erreicht ronaldo vereinslos

firminho hat alles erreicht was er wollte usw usw usw...

also woher dieser hass.... warum?**

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:23
@cakiroglu6464

Es gibt keinen allgemein Hass auf Araber. Das Problem ist dass du nunmal die Saudische Fußballliga nicht von seinem Staat trennen kannst. Woher hat die Liga denn das Geld???? Es ist ganz klares Imagewashing und das heißt halt in diesem traditionellen Sport keiner gut. Es gibt natürlich unzählige andere Dinge die genauso an den Pranger gestellt gehören. Aber Whataboutism ist nie gut.

Wenn du hier nach der Meinung über die Süper lig fragst wirst du sehr viel positive Ressonanz bekommen. Also kann es ja wohl nicht reiner Schwarzkopf hass sein. Es hat einfach weltliche Gründe wieso man Saudi-Arabien und damit einhergehend ihre vom Scheich selbst finanzierte Liga ablehnt.

cakiroglu6464  29.08.2023, 15:29
@RickSanchez0903

so jetzt kommen wir zum punkt dann sage das bitte so es kommt nicht so rüber

ich finde es einfach geil abgesehen, dass es aus Arabien stammt einfach einen ronaldo einen neymar usw nochmal in einer liga zu sehen das haette auch die

spanische dritte liga sein können :)

mich stört nur dieses ganze gelabere obwohl es schon seit jahren gibt jeder fussballer möchte abkassieren früher dann kleinere vereine dann weg

ich haette gerne noch robben ribery sneyder und wie sie alle heisen in einer liga gesehen..... mir macht es spas diese fussballer nochmal zu sehen.....

zur süperlig ronaldo sagte letztens bin fantischer bjk fan diese liga wird auch bald die türkische liga überholen....

ja ich habe mich nicht aufgeregt er hat recht.... jahrelang ist die süperlig gleich und erreicht nix aber glaub mir die fifa soll ein paar manschaften die cl zulassen dann schau die werden was erreichen vielleich jetzt nicht die cl gewinnen aber ich denke da werden geile spiele kommen

cakiroglu6464  29.08.2023, 15:30
@cakiroglu6464

eins fehlt noch ich finde der fussballer wird immer schlechter und langweiliger schau doch mal früher ich weis jez net wie alt du bist aber früher konnte auch ein milan ein port sc usw die cl gewinnen heute kanns du schon zu 80% sagen wer im finale steht scheis moderner fusball da ist mir die saudi liga spannender auch wenn ich sie nicht komplett schaue

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:32
@cakiroglu6464

Natürlich find ichs auch cool vor ihrem Karriereende nochmal die alle in einer Liga spielen zu sehen. Nichts desto trotz ist es einfach für mich grundsätzlich abzulehnen. Wenn SA mal eine menschenrechtsfreundliche säkuläre Demokratie wird freue ich mich auf ihren Fußball. Vorher einfach nicht.

Zur Cl teilnahme... Meiner Meinung nach auf keinen Fall. SA liegt nicht in Europa und die Ausnahmen die bereits gemacht wurden finde ich schlecht. Die CL ist ein europäischer Pokal und sollte zwischen europäischen Verbänden ausgetragen werden.

cakiroglu6464  29.08.2023, 15:49
@RickSanchez0903

oke ist deine meinung natürlich ich faende es geil al nassr mit ronaldo talisca und co zu sehen sind kranke fussballer immer noch

mal schaun was sich tut

Lol777570  29.08.2023, 16:15
@cakiroglu6464

Es heißt Rassist wenn schon und ich denke, man darf die nicht verfolgen so bekommen die mehr geld und machen sonstwelche Geschäfte was dazu führt dass die Europäischen richtigen ligen keine Existenz mehr besitzen

cakiroglu6464  29.08.2023, 16:17
@Lol777570

danke deutschlehrer

sorry ich habe vergessen, dass wir in der schule sind....

und das entscheidest du was wir dürfen oder nicht?

und ja hast recht jetzt wo du es sagst werden bestimmt alle saudis arm.....

Lol777570  30.08.2023, 14:06
@cakiroglu6464

Wenn man das Wort benutzt sollte man es auch richtig schreiben können außerdem ist es meine Meinung

Lol777570  02.09.2023, 15:12
@cakiroglu6464

Ja, weil es ne Beleidigung is schon traurig dass man sowas benutzt und es falsch schreibt wie dumm muss man sein?

cakiroglu6464  02.09.2023, 15:13
@Lol777570

Wenn du noch eın wort sagst dann ficke ich dein leben… und finde dich danach stekxe ich dir die deutsche rechtschreibunf in deinen fetten arsch

Ja

Ja irgendwie schon

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fußballfans des 1. FC Heidenheims 💙❤️
Nein

Habe keine Möglichkeit das zu schauen.