Glaubt ihr an eine längere Zukunft der Saudi Pro Fussball League?

8 Antworten

Das ist schwer einzuschätzen und hängt im Wesentlichen davon ab, wie lange die Mäzene bereit sind Unmengen von Geld reinzupumpen.

Ich bin da noch skeptisch. Wir haben in der Vergangenheit an mehreren Orten der Welt gesehen, dass Ligen, die in ihrer Bedeutung nicht gewachsen sind, sondern durch Fremdgelder nach oben gepusht wurden, nach einiger Zeit wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Eben dann wenn die Mäzene ihr Interesse an diesem "Spielzeug" verloren hatten.

Ob das hier anders ist, wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich glaube es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Solange die Oelheinis mit ihrem Geld rumschmeissen wird die Liga wohl Zukunft haben. Es gibt aber auch schon alternde Fußballer die zurück kommen aus welchen Gründen auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Leider. Geld lockt. Scheichhobbie. Nationalsport möglich. Die Tradition und deren Kamel-/Falkensport wird noch von den "echten" Arabern gelebt, die meisten die da wohnen sind Zugewanderte die nie dem Pass kriegen

Gerade shippen die alles, auch damit Europäer und Rest kommen. Mehr als nur Tourismus. Künstl. Tomaten züchten und europäisches anderes Obst/Gemüse etc etc. Wirtschaft muss weiterlaufen wenn das Öl alle ist.

Die Spieler von denen lernen von den europäischen Altstars. Können irgendwann mithalten und weiter Spiele manipulieren. Die jungen Besten weltweit wegkaufen etc. Die Weltverbände haben die schon als "Freunde". Könnte kotzen:-(

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
pranupchop
Fragesteller

Die China Super League gibt es immer noch die Saison läuft und nicht wie viele meinten sie sei tod Pleite oder es wird gar nicht mehr gespielt.

Torontonian  21.03.2024, 06:53
@pranupchop

Fifa-Korruption und Chinas Politik regeln das. Die pumpen da Geld rein, Unterhaltung des olles, d stellen die nichts an und sind unter Kontrolle Infantino fühlt sich ja mit der ganzen Welt verbinden. Weisst schon haha

Stadions mit Klima sind nicht grad klimafreundlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung