Kann CR7 so Weltfußballer 2024 werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 50%
Er wird höchstens Portugals Spieler des Jahres 42%
Ja möglich 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwahrscheinlich

Portugal könnte bei der EM weit kommen, aber Europameister werden sie nicht. Da sehe ich eher Frankreich, England, die Niederlande oder die erstarkten Spanier vorne.

Und auch wenn Ronaldo in Saudi-Arabien Erfolge feiert, ist das in so einem Land keine große Kunst und es gibt inzwischen neue großartige Fußballer wie Haaland oder Mbappé, die es verdienen würden, Weltfußballer zu werden, auch wenn Mbappé etwas überbewertet ist.

Ronaldos Zeit und auch die Zeit von seinem Dauerrivalen Messi sind einfach vorbei. Sie spielen nicht mehr ganz so spektakulär wie noch vor einigen Jahren.

Außerdem gab es für Ronaldo und Messi auch schon während ihrer Prime-Zeiten hier und da Weltfußballer-Auszeichnungen, die sie gar nicht verdient hatten. 2013 hätte es z.B. Franck Ribéry verdient gehabt, wurde aber nur Dritter hinter den beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Er wird höchstens Portugals Spieler des Jahres

MoinYustin98,
ich glaube nicht, dass er so Weltfußballer werden könnte. Auch wenn er mit Portugal die EM gewinnen sollte und Spieler des Turniers wird, werden die Titel und Siege in beispielsweise der Saudi-Pro-League oder der asiatischen Champions League bei weitem nicht so Gewicht haben, wie Titel und Siege in den europäischen Top-Ligen oder in der europäischen Champions League. Der europäische Spitzenfußball ist nun mal der beste der Welt und mit dem höchsten Niveau, sodass dieser bei der Wahl des Weltfußballers immer am meisten berücksichtigt wird. Somit haben Spieler, die im europäischen Spitzenfußball durch ihre Leistungen Titel gewinnen, einfach eine viel höhere Gewichtung bei der Wahl als ein Ronaldo, der in Asien alles gewinnt. Somit würde es vermutlich maximal für den Spieler des Jahres in Portugal reichen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe