Verdient man in Deutschland als Comiczeichner genug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Comicindustrie in Deutschland ist ziemlich schlecht, es gibt kaum erfolgreiche, deutsche Comics. Um Comiczeichner zu sein, muss man am Besten nach Frankreich, Belgien oder in die USA gehen. Dann zeichnen bis zum geht nicht mehr und Bewerben, bewerben, bewerben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)

Vergiss es davon Leben zu wollen der Ei zigste der vielleicht davon leben könnte wäre der Werner Autor!

Selbst deutsche mangakas haben einen normalen Beruf und zeichnen und schreiben das in ihrer Freizeit!

Und Mal Ehrlich es gibt kaum deutsche Comic Zeichner es sei den du meinst welche die Satire ab und zu Machen!

Fals es mal welche gab Dan haben die Wohl nur für Yps oder Gespenster Comic gezeichnet! Aber nur noch yps ist über!