Verdient man bei der "Tafel" Geld?

3 Antworten

Die Tafeln werden bundesweit von 60.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt, nur so geht das ganze Konzept auf. Für bestimmte organisatorische Aufgaben gibt es gelegentlich auch angestellte Mitarbeiter. Genauer kannst du dich über die Tafeln auf ihrer Website informieren, hier die wichtigsten Fragen und Antworten http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html

Die meisten Mitarbeiter sind dort ehrenamtlich tätig und bekommen kein Geld dafür.

Du bekommst kein "Gehalt", sondern nur eine kleine Entschädigung, sonst würde das mit der Tafel nicht so funktionieren. Nur die hauptberuflich Angestellten bekommen natürlich ein normales Gehalt.