Verdient ein Feuerwehrbeamter mehr als ein Polizeibeamter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Nebenjob erlaubt ist, kann ein Berufsfeuerwehrmann mehr verdienen als ein Polizeibeamter. Feuerwehrleute haben meist einen handwerklichen Beruf gelernt.

Jein. Sie haben die gleichen Besoldungsstufen. Sie fangen also mit A7 an, dann A8, A9, A9+Z usw. usf.

Sie wären als grundsätzlich gleich, nur sind Polizeibeamte Landesbeamte und Feuerwehrbeamte sind Kommunalbeamte. Es gibt also Unterschiede in den Zuschlägen und ähnlichem.

Ne, wenn beide die gleiche Besoldungs- und Dienstalterstufe haben, dann verdienen sie gleich.