Verdienst Automakler?

5 Antworten

Ein Automakler, sofern er gut ist und an sein Können glaubt, wird Prozentual bezahlt. Das bedeutet das sein Gehalt davon abhängt wie gut er ein Auto verkauft. Diese Methode ist im Autoverkäufer-Segment sehr üblich und wird gerne Provision gennant. Der Automakler verdient also vom dem was er leistet somit ist sein Gehalt nicht fest und orientiert sich an der erbrachten Leistung.

Erfahrungsgemäß kann man als Verkäufer 5-15 Autos im Monat verkaufen und den Verkauf abwickeln. Im Schnitt Kostet ein Gebrauchtwagen ca. 10.000€ und bringt ungefähr 5% Provision sprich 500€ pro Auto. Somit ist ein Gehalt zwischen 2.500€ und 7.500 durchaus denkbar.

Als erfolgreicher Automakler kann ich allerdings sagen das wesentlich höhere Summen absolut möglich sind.

MfG

Willi Berger

Automakler sind doch jene, die sich in letzter Zeit in den Markt (zu) drängen (versuchen), und damit eine weitere, unnötige Vermittlungsstelle zwischen Käufer und Verkäufer (und vice versa) eines Autos darstellen. Das heisst, Du bezahlst da zuerst mal eine Prämie von 400 Euro, nur damit die das machen, was man mit ein ganz klein wenig Geschick auch selber gebacken kriegt. Sprich: Ein Auto auf einer Plattform in attraktiver Weise zum Verkauf anbieten, oder eben nach einem solchen suchen. (noch einfacher) Meines Wissens machen diese Firmen noch nicht wirklich viel Umsatz und ich hoffe, es bleibt dabei.

Als "Automakler" verdienst du das, was du mit deinen Kunden vereinbarst. Was ist denn überhaupt für dich ein "Automakler" ? Welche Vorstellungen hast du ?

XxMacigxX
Fragesteller

Wenn ich jetzt zB. Bei BMW oder Mercedes als Automakler arbeiten würde

jbinfo  03.08.2015, 14:55
@XxMacigxX

Da muss ich dich wohl enttäuschen. Bei BMW oder Mercedes oder auch allen anderen Herstellern kannst du nicht als Automakler arbeiten. Du solltest dich erst mal schlau machen über diese Tätigkeit.

Ein Anteil an den verkauften Autos. Kein Verkauf: kein Verdienst. je mehr Autos verscherbelt, desto mehr klingelt die KAsse.

Ich gehe mal davon aus dass du Autohändler meinst , es kommt darauf an wie viele und was für welche Autos du verkaufst