Verdampfer zwei Kabel gerissen was tun ?

Kabel - (Zigaretten, E-Zigarette, E-Shisha) E Zigarette  - (Zigaretten, E-Zigarette, E-Shisha)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. die Bilder sind richtig Grottig.
2. ich kann dir nicht sagen ob man das noch reparieren kann. Ich glaube es jedoch weniger. Ich würde es evtl mit viel Gefluche hin bekommen. Jedoch du sicher nicht. Produzierst du beim Löten einen Kuzschluss fliegt dir der Akku beim Dampfen um die Ohren. Kauf dir bitte einen neuen Akkuträger. Am besten einen mit guter Qualität.

da kannst du nichts tun, wenn du nicht löten kannst... !

ich geb dir nen Tip: wenn du nen Tedi in der Nähe hast, schau da mal rein... einige haben im Kassenberich einfache Dampfen zu liegen, die den gleichen Akku verwenden - die kannst du dir kaufen (15€) und deinen Verdampfer draufschrauben, wenn du das Teil rauskriegst, das da vom kaputten Akku noch unten dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

da streckt wohl der Anschluss, der eigentlich fest im Akku sitzen soll, auf Deinem Verdampfer.

Kann man als Totalschaden des Akku bezeichnen.

Blanke Kabelenden abisolieren und den Akku bei geeigneter Sammelstelle entsorgen.

Beim Verdampfer versuchen den Anschluss zu entfernen, ohne dass das Gewinde des Verdampfers beschäftigt wird, um diesen weiter verwenden zu können.

Felixberger
Fragesteller

also der akku klappt noch

uwghh  30.11.2017, 16:21

Abisolieren könnte missverstanden werden (oder ist blöd geschrieben)...
Mit Isolierband ankleben, dass keine blanken Kabel offen liegen, um einen (versehentlichen) Kurzschluss zu vermeiden.

uwghh  30.11.2017, 16:29

Also ich sehe einen Akku, an den der Anschluss zum Verdampfer fehlt.
Funktion hin oder her.
Die Kabel müssten an den Anschluss gelötet werden und der Anschluss wieder dauerhaft mit der Hülse des Akkus verbundenen werden.
Machst Du beim löten / einbauen einen Fehler und produzierst ein Kurzschluss fliegt Dir womöglich der Akku um die Ohren.
Willst Du für ein paar Euro das Risiko eingehen???

Könnte ich es noch irgendwie reparieren.

Also die Kabel richtig irgendwo setzen

Klaudrian  30.11.2017, 21:07

Hast du schon ein mal irgend etwas geschafft ordentlich zu löten und kennst du dich mit Elektronik aus um mögliche Kurzschlüsse auszuschließen? Wenn nein, kannst du es nicht reparieren.

einfach ne neue kaufen ;)