Verdampfer schmeckt komisch?

5 Antworten

Ich benutze u.a. auch den Aromamizer Supreme V2 und wenn die Watte neu ist, dann schmeckt es die ersten paar Züge bei mir etwas wattig.

Ich nehme Muji-Wattepads, die sind recht preiswert und lassen sich gut zuschneiden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit kleineren Coil`s für MTL, und löse es so wie du: sofort mit heisen Wasser durchspülen, anschließend noch im Korn liegen lassen. Auspusten, und mit wenig Power vorsichtig das Wasser/Korn erst mal verdampfen lassen. Ja, es sind wahrscheinlich irgendwelche Produktionsrückstände, (Wachs?). Ich hatte schon Coils die erst nach dem kokeln, später so richtig mächtig dampften. Natürlich habe ich es nicht Inhaliert, sondern sie ausgekocht, und weil sie mit Glasfasa Docht waren konnte ich sie noch zuvor ausglühen. Ich werde mir demnächst, alle neuen Coil`s zuerst schon mal vorab abkochen. bevor sich das kokelige festsetzt.

Geniuszek  25.05.2018, 23:51

Achso , keine Chance für Kalkablagerung, ich benutze Umkehr-Osmose Wasser.

Bei den Originalen Triton 1,8 Ohm , und je 3,50 Euro teuren Dampfköpfen, gabts dieses Problem nicht.^^

Liegt warscheinlich am V2 Liquid, was übrigens nicht empfehlennswert ist, da es nicht nach Pfirsich, sondern nach verbrannten Müll schmeckt.9

Das ist ganz normal bei manchen Atomizern, dass die Watte anfangs komisch schmeckt. In kochendes Wasser schmeißen halte ich für keine gute Idee, da man sich so kalkablagerungen einfängt, die nicht unbedingt vorteilhaft sind in einem Atomizer. Das nächste Mal dampfst du einfach ganz normal weiter, bis der komische Geschmack weg ist. Das kann schonmal 1-2 volle Tage dauerb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer

Es kann seint das die watte noch nocht ganz durchgezogen war und oder du auf eine zu hohe watt zahl gedampft hast und dadurch die watte etwas verbrant ist.

Einfach 10min warten reicht nicht immer man soll drauf auchten das keine luftblasen mehr aufsteigen.

Leechy  09.11.2017, 12:32

ja da ist die watte schon verbrannt

Mezzo88
Beitragsersteller

Erst nach dem ich sie ~10 min in Liquid und dann gezogen habe habe ich sie über Nacht eingelegt.

Leechy  08.11.2017, 14:19

ja hast du das von anfang an gemacht oder hast du die coils erst in base einglegt als du schon mal dran gezogen hast??

Mezzo88
Beitragsersteller

Ich habe an der Leistung nichts geändert (selber Verdampfer/Coil). Da ich zwei Coil über noch ca. 8h komplett in Liquid / BASE reingelegt habe kann ich das ausschließen.