Verbrüht, nach Hause gehen?

KnifeGuy04  15.12.2020, 12:21

Schlägt die Wunde Blasen oder löst sich die Haut ab?

vanessaah
Fragesteller

Bis jetzt mal noch nicht. Sie ist nur rot gefleckt und meine Hand ist ein bisschen angeschwollen. Liebe Grüße

7 Antworten

wenn das ein arbeitsunfall war, muss der ins "verbandsbuch" eingetragen werden - da kommt jede kleinigkeit sicherheitshalber rein, falls sie schlimmer ist als gedacht.

und dann kannst du selbstverständlich zum arzt gehen.

Also ICH würde damit ins nächste Krankenhaus fahren!

Das ist keine kleine Verbrühung und das sollte sich besser ein Fachmann ansehen. Und nein, ich bin eigentlich niemand, der gleich Panik schiebt und Kleinigkeiten aufbauscht.

Aber mein Rat wäre: fahr ins Krankenhaus und lass das anschauen.

UrGolden  15.12.2020, 12:23

*Lass dich ins Krankenhaus fahren.

@OP vor allem was willst du noch im Büro, wenn du die eine Hand kühlen musst und die andere Hand zum Kühlen brauchst? Glaubst du, du bist heute noch sonderlich produktiv?

vanessaah
Fragesteller

Es ist ein bissl weniger rot wie auf dem Bild, meinst du trotzdem ?

Liebe Grüße

dsupper  15.12.2020, 12:28
@vanessaah

Nein, du übertreibst ganz sicher nicht!! Was sagt denn dein Ausbilder? Das ist ein Arbeitsunfall - dafür muss er u.U. gradestehen. Dem sollte auf jeden Fall daran gelegen sein, dass sich ein Fachmann das anschaut.

Also - geh zum Vorgesetzten, such jemand, der dich fährt und dann los - gute Besserung!

vanessaah
Fragesteller
@dsupper

Hab mal ein aktuelles Bild angehangen zu der Frage. Liebe Grüße und danke

Hallo Vanessa,

dies ist ein besonderer Unfall nach deutschem Recht, nämlich ein Arbeitsunfall.

Egal wie groß man die möglichen Folgen einschätzt, auch die Firma muss diesen entsprechend behandeln. Zuständig ist hier jetzt nicht die Krankenkasse, sondern die Berufsgenossenschaft.

Fahre bitte in die medizinische Notaufnahme. Arbeiten kannst du auf jeden Fall nicht mehr mit der ständig notwendigen Kühlung. Sage in der Notaufnahme bitte "Arbeitsunfall".

Ich bin der Ansicht,das sollte sich ein Arzt ansehen und behandeln.Anschließend kannst du sicher mit Krankschreibung zuhause bleiben.

Das sind noch keine 10% und ohne Blasen vermutlich bloß erster Grad, aber beim Arzt oder zumindest der Apotheke würd ich dennoch mal vorbeischauen.