Verbrennt man eigentlich beim Shisha rauchen Kalorien und wie ungesund ist es wirklich?

2 Antworten

Natürlich verbrennt man dabei kalorien...so wie dein Körper immer Energie verbraucht! Nur ist das nicht viel, halt genau so viel als wenn du nicht rauchen würdest. ...falls du denkst das du druch das Rauchen abnimmst, muss ich dich enttäuschen. Es ist eher so, dass viele durch Rauchen nicht zunehmen, weil sie sonst mehr Essen würden.

Aber wie immer ist Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, der Schlüßel zu einem gesunden Körper.

Ich frage mich immer wieso sich so viele Menschen jegliches Gesundheitsrisiko in kauf nehmen, nur um dem Schönheitsideal zu entsprechen, dass sie selber durch ihr Verhalten aufrechterhalten.

DieAlaya  01.05.2023, 11:57

Alles an diesem Kommentar ist absolut falsch. Warum kommentiert man, wenn man eigentlich wirklich keine Ahnung hat? Und ich bin Nichtraucherin und möchte das alles auch nicht verherrlichen.

Rauchen ist keine Nahrungsaufnahme, also ist die Frage nach Kalorienverbrennung oder -zuführung sinnfrei.

lucha1  06.08.2017, 10:14

nein ist es nicht. der Körper verbraucht mehr Energie um die Schadstoffe abzubauen. indem sinne verbrennt man schon mehr, wie hoch allerdings ist eine andere frage