Verbrauchen online gekaufte Spiele mehr Speicherplatz?

1 Antwort

Digital gekaufte Spiele müssen runtergeladen werden und verbrauchen etwas Speicherplatz für den "save file". CD-Spiele müssen eventuell Updates installieren und der Spielstand wird (glaube ich) auch auf der Konsole gespeichert. Wenn du eine CD hast, wird wenig Speicher verbraucht. Wenn du das Spiel digital kaufst, muss das komplette Spiel installiert werden + weitere Kleinigkeiten.

pneu12  17.02.2021, 19:19

Muss man die heutigen spiele auf der neueren Playstations oder xboxen nicht erst von der DVD installieren?

Enes260804  17.02.2021, 20:23
@pneu12

Nein, das Spiel wird ja direkt von der CD abgelesen und auf der Konsole ausgeführt.

MrHeadofOSK
Fragesteller

Lässt sich das denn vorab irgendwo einsehen? Mir wurden vorher 15 GB angezeigt und nachher waren es plötzlich 30 GB.

Enes260804  17.02.2021, 20:25
@MrHeadofOSK

Nein, das ist nicht möglich. Wie groß zukünftige Updates sein werden, kann dir keiner sagen. Und wie groß benötigte Dateien werden, ist auch unterschiedlich. Ich empfehle dir immer die CDs, falls möglich. Dann brauchst du dir keine Sorgen um den Speicherplatz machen!