Warum macht Playstation das Abonnieren und Einkaufen so komplizierter als die anderen Spiel konsole wie zb: xbox, switch..?

2 Antworten

Das mit den Zahlungs Dienst ist meines Wissens nach nur so wenn du Versuchst Abos zu kaufen die Monatlich gezahlt werden wie:

Ps Plus 1 Monat oder Eso Plus 1 Monat

Pokale
Fragesteller

Ja zb: ich wollte EA Mitgliedschaft für ein Monat abonnieren und habe 20€ in meinem Konto trotzdem musste ich ein zahlungdienst eingeben und Ausweis Infos und etc..ihnen eingeben.

Pialesb29  13.11.2021, 06:35
@Pokale

Das mit den Ausweiß kommt wenn du eine Ps3 oder Ps4 hast fast immer das ist völlig Normal

Bei Abo Diensten Die Monatlich abgerechnet Verlangt das PSN grundsätzlich eine Zahlart auch wenn du Guthaben hast

Bei Ps Plus für 3 Monate zb wird das nicht verlangt

Pokale
Fragesteller
@Pialesb29

Ich habe ps5 und wollte den battlefield 2042 mit EA Mitgliedschaft spielen aber wie gesagt alles so kompliziert bei abonnieren 🤷‍♂️

Von Experte Pialesb29 bestätigt

die müssen dein alter kontrollieren, dass ist gesetzlich so vorgeschrieben

Pialesb29  13.11.2021, 06:30

Wobei das auf der Ps4 schon etwas übertrieben war da macht man das mit den Ausweiß Daten bei Jeden Kauf

Bei der Ps5 hab ich diese Abfrage bisher nur einmal gesehen

Bei der Xbox und Nintendo wird es auf der Konsole gar nicht abgefragt (ist eigentlich auch gar nicht Nötig die angebotenen Zahl Dienste sind ab 18)

Pokale
Fragesteller
@Pialesb29

Ja und ich habe keine deutsche Ausweis und deshalb kann ich nichts bei ps store abonnieren 😔