Ich habe eine PS4 und wollte fragen ob man einen Ausweis oder so angeben muss wenn man ein spiel ab 18 im PS Store kaufen will mit einer PSN Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir eine Guthabenkarte für den PS Store kaufst musst du deinen Ausweis vorzeigen.
Im PS Store selber musst du keine Daten angeben wenn du ein Spiel was ab18 ist kaufst außer deine Eltern haben diese Sperre aktiviert dann wird das Ganze ein wenig schwieriger.

Danke für das Sternchen :)

Selbst für die Youtube-App verlangt PSN Personalausweisdaten. Und wehe man hat einen niederländischen Pass.

Wenn du eine Playstation Karte kaufst musst du einen Ausweis vorzeigen, aber nicht wenn du Spiele kaufst

Also wenn ich dann die Karte hab und dann ein Spiel ab 18 kaufen will dann muss ich im psn store keine Ausweisdaten angeben?

Nein musst du nicht :)

Geh einfach eine Karte kaufen, aber nur mit deinen Eltern! Danach kannst du mit dem Geld der Karte ohne deine Daten anzugeben die gönnen.

Wenn das Spiel ab 18 ist dann musst du deine Ausweisdaten angeben ja