Verbrauchen Lüfter viel Strom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüfter verbrauchen Strom, aber längst nicht so viel wie die Bauteile, die sie kühlen sollen. Auch die LEDs brauchen um Vergleich zu Graka und CPU praktisch nichts. Worauf beruht Dein Gefühl ?

Mendozaa
Fragesteller

dass ich demnächst ne höhere Stromrechnung bekomm. Der PC läuft oftmal den ganzen Tag.

ja logisch mit mehr als ohne und nur ein 350 wat netzteil besorg dir ein neues

Wir reden gerade über ein paar Watt ;)

Nein, ein pc verbraucht so viel strom, wie das netzteil ;)

Am meisten ziehen da die Prozessoren bzw grafikprozessoren

Lüfter gehören zu den Kleinverbrauchern in einem PC.

Ja,natürlich !!

Badpeace  18.03.2011, 16:09

irgendwie ja nicht ;)

RrockboxXD  15.07.2014, 19:43

jemand der sich LemonGirly nennt wird sich sicher mit dem Stromverbrauch von Lüftern auskennen. Man kannst sich übrigens ausrechnen, die maximalen Ampere stehen auf dem Lüfter, und dass die Motoren bei 12V laufen, weißt du sicherlich.