Verbrauche ich zu viel Wasser?

4 Antworten

Hallo einekleinefr413,

Da hast du dich bestimmt vertan bei der Anzahl von Kubikmetern und hast auch die letzten Zahlen hinter dem Komma mitgerechnet. Das wären dann 1,783 m3 und bedeuten 1783 Liter Wasser.

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch gerne ein Bild davon einstellen und ich schaue mir das an.

Gib mir bitte Bescheid wenn du ein Bild eingestellt hast.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
einekleinefr413
Fragesteller

Du wärst meine Rettung :D ich poste gleich eins

HansimGlueck911  21.11.2021, 22:15
@einekleinefr413

Bei dem Link kommt die Meldung diese Seite existiert nicht. Du kannst das Bild hier hochladen indem du entweder deine Frage bearbeitest oder auf deine eigene Frage antwortest. Gib mir dann wieder Bescheid.

HansimGlueck911  21.11.2021, 22:29
@einekleinefr413

Es ist so wie ich mir schon gedacht habe . Das sind nur 1,783 m3 Kaltwasserverbrauch und Kisten je nach Region ca. 8-10€. Das sind aber nur die Kosten für Wasser und Abwasser. Wenn ihr davon noch einen Teil erwärmt über Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher kommen natürlich noch die Erwärmungskosten mit oben drauf. Macht ihr euer Warmwasser über eine Therme oder Durchlauferhitzer oder Elektroboiler warm? Habt ihr nur einen Zähler in der Wohnung?

einekleinefr413
Fragesteller
@HansimGlueck911

Nein, einen anderen auch in der Küche. Der zeigt auch nur die hälfte an, als der in der im WC. Ich habe einen Durchlauferhitzer.

einekleinefr413
Fragesteller
@einekleinefr413

Was würdest du denn sagen? Ich glaube ich lieg bei Wasser mit Heizer auf ca. 50 Euro. kommt das hin?

In einem Monat 1738m3 zu Verbrauchen ist schon recht unrealistisch. Das wären ja ~2400l am Tag. Das würde einem 20 Personen Haushalt entsprechen.

Aber sicher das du richtig angelesen hast? Meistens gibt es 1 bis 3 Nachkommastellen womit das Ganze passen würde.
Bei dir würde ich auf zwei Nachkommastellen tippen. Dann wären es nur 17m3 in einem Monat was deutlich besser hinkommt.

einekleinefr413
Fragesteller

Kenn mich da gar nicht aus. Ich habe jetzt nur die Letzen Zahlen reingeschrieben.

einekleinefr413
Fragesteller

Also 00001,738 m3 (dann steht da noch klein - x0.0001)