Verbotene liebe- was tun?
Meine Familie ist gegen das Heiraten einer andere Nationalität. Ich selbst bin muslimin und mir ist die Religion am wichtigsten, aber meine Eltern sind wirklich streng. Sie wollen dass ich meinen Landsmann heirate.
ich hatte mich demnach orienitiert und nie nach einem anderen gesucht. Aus Freundschaft wurde mehr und nun bin ich in einer blöden Situation. Soll ich auf mein Herz hören? Meine Mutter meinte ich müsste dann die Familie verlassen. Hatte zudem auch gestern einen großen Streit mit meinem Vater ( über etwas anderes) und bin deswegen auch noch ziemlich wütend.
Soll ich ihm einfach trotzdem die Chance geben, dass wir uns kennenlernen und über die Zukunft dann reden, wenn’s in der affektiven emotionalen Ebene so weit ist?
Wie alt bist du und wohnst du noch bei denen Eltern?
Bin 18 und jaa lebe noch bei meinen Eltern. Der junge übrigens nicht
4 Antworten
Ich bin deutsch meine Frau kurdin. Ihre Eltern haben mit Gewalt gedroht und was weiß ich nicht alles. Wir haben es trotzdem durchgezogen. Heimlich. Irgendwann wurde Sie schwanger und das konnten wir nicht verheimlichen. Als die Eltern begriffen haben, dass Sie ihr erstes Enkelkind bekommen, haben Sie alles vergessen, was ihr glaube oder ihre Ideologie ihnen sagt. Heute lieben Sie die kleine und haben lange akzeptiert dass wir zusammen sind.
:) geh in dich und denk darüber nach, was deinen Eltern wirklich wichtig ist. Wenn du weißt, dass sie DICH lieben, dann werden sie früher oder später akzeptieren, was dich glücklich macht. Warte aber dennoch erstmal etwas ab ob das mit dem Jungen etwas ernstes ist. Weil diesen Nervenkitzel für etwas kurzfristiges zu durchlaufen würde ich persönlich nicht so schön finden. Viel Glück auf alle Fälle!
Ja genau, ich muss ihn erstmal zu 100% kennen, mir wirklich sicher sein etc. Er ist ein Stück älter als ich, wohnt in einer WG ist Student. Ich bin Schülerin (18,23). Bevor dich das Alter abschreckt: er hat sich’s auch nicht ausgesucht, aber er mag mich halt wirklich sehr und später wäre der Unterschied nicht mehr gross. Jedenfalls will ich mir zu 1963827% sicher sein, wollte aber nur wissen ob diese Verunsicherungen einfach zu ignorieren sind. Ich selbst will ihn richtig kennenlernen. Er mich natürlich auch. Und ja meine Eltern lieben mich ich weiß das. Ihnen gehts aber um den Ruf und dass die Familie dann schlecht redet.
Ja, natürlich.
Deine Familie ist extrem intolerant aber wenn du volljährig bist, kannst du tun und lassen was du möchtest
Dass deine Mutter sagt, du müssteat die Familie verlassen..... Keine Mutter sollte so etwas zu ihrem Kind sagen.
Und dann aus so einem nichtigen Grund....
Sie sagt das bestimmt um mich auf den Gedanken zu bringen, dass ich gar nictt daran denken soll
Hör auf dein Herz. Eine Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn deine Familie will dass du die Familie verlässt, wenn du liebst, dann ist das keine Familie.
Wirklich, wenn die Eltern sie deswegen verstoßen, hat sie keine Eltern. So etwas kann man nicht Eltern nennen.
Grundsätzlich sollte jeder Mensch selbst entscheiden mit wem er zusammen leben möchte. Wenn meine Familie mich hätte zwingen wollen, hätte ich mich gegen meine Familie entschieden.
Wow… das ist schön zu hören ❤️