Verbotene liebe- was tun?

AbbyDi  18.10.2021, 01:08

Wie alt bist du und wohnst du noch bei denen Eltern?

yourlocalvenom
Fragesteller

Bin 18 und jaa lebe noch bei meinen Eltern. Der junge übrigens nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin deutsch meine Frau kurdin. Ihre Eltern haben mit Gewalt gedroht und was weiß ich nicht alles. Wir haben es trotzdem durchgezogen. Heimlich. Irgendwann wurde Sie schwanger und das konnten wir nicht verheimlichen. Als die Eltern begriffen haben, dass Sie ihr erstes Enkelkind bekommen, haben Sie alles vergessen, was ihr glaube oder ihre Ideologie ihnen sagt. Heute lieben Sie die kleine und haben lange akzeptiert dass wir zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yourlocalvenom
Fragesteller

Wow… das ist schön zu hören ❤️

ShizuXx281028  18.10.2021, 01:23
@yourlocalvenom

:) geh in dich und denk darüber nach, was deinen Eltern wirklich wichtig ist. Wenn du weißt, dass sie DICH lieben, dann werden sie früher oder später akzeptieren, was dich glücklich macht. Warte aber dennoch erstmal etwas ab ob das mit dem Jungen etwas ernstes ist. Weil diesen Nervenkitzel für etwas kurzfristiges zu durchlaufen würde ich persönlich nicht so schön finden. Viel Glück auf alle Fälle!

yourlocalvenom
Fragesteller
@ShizuXx281028

Ja genau, ich muss ihn erstmal zu 100% kennen, mir wirklich sicher sein etc. Er ist ein Stück älter als ich, wohnt in einer WG ist Student. Ich bin Schülerin (18,23). Bevor dich das Alter abschreckt: er hat sich’s auch nicht ausgesucht, aber er mag mich halt wirklich sehr und später wäre der Unterschied nicht mehr gross. Jedenfalls will ich mir zu 1963827% sicher sein, wollte aber nur wissen ob diese Verunsicherungen einfach zu ignorieren sind. Ich selbst will ihn richtig kennenlernen. Er mich natürlich auch. Und ja meine Eltern lieben mich ich weiß das. Ihnen gehts aber um den Ruf und dass die Familie dann schlecht redet.

Ja, natürlich.

Deine Familie ist extrem intolerant aber wenn du volljährig bist, kannst du tun und lassen was du möchtest

Dass deine Mutter sagt, du müssteat die Familie verlassen..... Keine Mutter sollte so etwas zu ihrem Kind sagen.

Und dann aus so einem nichtigen Grund....

yourlocalvenom
Fragesteller

Sie sagt das bestimmt um mich auf den Gedanken zu bringen, dass ich gar nictt daran denken soll

Hör auf dein Herz. Eine Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn deine Familie will dass du die Familie verlässt, wenn du liebst, dann ist das keine Familie.

vanillakisskiss  18.10.2021, 01:13

Wirklich, wenn die Eltern sie deswegen verstoßen, hat sie keine Eltern. So etwas kann man nicht Eltern nennen.

Grundsätzlich sollte jeder Mensch selbst entscheiden mit wem er zusammen leben möchte. Wenn meine Familie mich hätte zwingen wollen, hätte ich mich gegen meine Familie entschieden.