Verbindungsprobleme beim zocken trotz guten internets?

2 Antworten

Also hier ist die Frage noch offen.... Per Lankabel direkt mit dem Router verbunden oder ist das Ganze per WLAN.
Wenn das ganze per WLAN ist, Dann ist das normal (oder kann normal sein)

In dem fall musst du dein Wlan mal richtig einstellen

TECHxFREAK  21.04.2023, 07:48
Wenn das ganze per WLAN ist, Dann ist das normal

Nein, ist definitiv nicht normal. Zocke auch mit WLAN (5GHz) da ich kein LAN legen kann, habe trotzdem immer guten ping (10-15ms) und gute Verbindung (300Mbit/s).

sebrrrr
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich hab ingame auch immer ca 20ms bevor es halt immer komplett weg ist, passiert fast genau jedes game einmal

sebrrrr
Fragesteller

Bin übrigens per Wlan verbunden, was meinst du mit richtig einstellen?

Wie hast du deinen PC mit dem Internett verbunden?

Was für einen Router hast du?

Hast du in den Einstellungen des Routers nachgeschaut?

Hast du, wenn dc und lol keine Verbindung mehr hat gar keine Internetverbindung mehr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
sebrrrr
Fragesteller
  1. per Wlan
  2. o2 homebox 6741
  3. wenn du mir sagsz wonach ich gucken soll schaue ich rein
  4. noch nicht getestet, auf dem pc zumindest nicht mehr
TECHxFREAK  21.04.2023, 08:09
@sebrrrr

Schon beim ersten Punkt können Probleme auftreten.

Wie weit ist dein Router weg? (Also wieviele Meter oder Räume und ob Stockwerke dazwischen sind)

Nutzt du das 2,4GHz oder 5GHz Band? (Oder beides gleichzeitig?)

Kannst du ein LAN-Kabel verlegen?

2. Dein Router reicht aus für das meiste

3. Hast du die einstellungen deines routers verstellt?

sebrrrr
Fragesteller
@TECHxFREAK

Villeicht 5m und nur eine Tür zwischen

Beides ist an, nutze 5Ghz

2.Könnte ich zwar wäre aber keine lösung weil ich gelegenheits zocker bin und der quer durch den flur müsste

3.Lediglich 5Ghz eingeschaltet und Passwort geändert (Weiss micht genau was das ist aber bei den 5Ghz einstellungen ist ein haken bei 5Ghz Repeater modus)

TECHxFREAK  21.04.2023, 08:18
@sebrrrr

Warum hast du den Repeater Modus an? Ist der Router denn ein Repeater?

Also hast du Zwei Router welche ein Netzt machen sollen oder nur ein Router?

Der repeater Modus ist dafür da dein Netzwerk mit anderen Geräten zu erweitern.

Wenn du das nicht machst dann stell die Option aus!

sebrrrr
Fragesteller
@TECHxFREAK

Nur ein router, das war standart mäßig eingestellt

sebrrrr
Fragesteller
@TECHxFREAK

Habs jetzt ausgemacht, falls es sonst keine sachen gibt die ich umstellen/einstellen soll melde ich mich später ob es was gebracht hat, danke schonmals!

sebrrrr
Fragesteller
@TECHxFREAK

Habe mal den Ookla speedtest gemacht, es kommt 56mbits von versprochenen 1.7gbits an, ist das normal so?

TECHxFREAK  21.04.2023, 08:33
@sebrrrr

Kann Netztwerkabhängig sein, ist aber nicht normal bei optimalen Bedingungen.