Verbindung zum Teamspeak Server über YaTQA nicht möglich?

2 Antworten

Hallo,

in der Fehlermeldung steht ja, woran dies liegt. Dir fehlt die Berechtigung "b_serverquery_login".

Das Recht wird benötigt, damit du die über die Server Query Verbindung einloggen kannst. Deshalb muss sowohl die Guest Server Query als auch die Admin Server Query Gruppe darüber verfügen. Daran sollten keinesfalls Änderungen vorgenommen werden. Änderungen führen dazu, dass ein Login nicht mehr möglich ist.

Dies kann nicht rückgängig gemacht werden. Letzte Möglichkeit, dies wiederherzustellen, wäre das Editieren der Datenbank, was ausdrücklich nicht empfohlen und unterstützt wird.

Teamspeak empfiehlt in diesem Fall das Erstellen einer neuen Server Instanz.

Gründsätzlich solltest du niemals Änderungen an der Admin Server Query Gruppe vornehmen, da dies nie notwendig ist. Änderungen an der Guest Server Query Gruppe sollten vermieden werden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

nutzt du einen selbst erstellten zugang oder den Generierten?

(Generiert mit dem Benutzernamen "serveradmin")

Erstelle einfach ein neuen Zugang oder falls du das Password vom Serveradmin nicht mehr hast ändere es mit diesem Tutorial:https://www.youtube.com/watch?v=8Lh8nHid3_c

KompetenzPalme
Fragesteller

Hey,

danke für die Antwort, ich habe sowohl einen eigenen als auch den "serveradmin" account ausprobiert. Anmelden kann ich mich, dass ist nicht das problem. Allerdings sagt YaTQA mir, ich habe das Recht "b_serverinstance_virtualserver_list" nicht obwohl ich dies habe. Mir nur das recht ohne einen Rang zu geben hat auch nicht Funktioniert (hab mir natürlich auch "b_serverquery_login" gegeben).

MrCommandBlock  24.01.2019, 16:16
@KompetenzPalme

mmm aber der Server ist auf einem eigenen Server oder ist der von einem Hoster? Wenn der Hoster die Server über eine Provider Lizens vertreibt ist es klar dass du dir nicht alle Server anzeigen lassen kannst. Wenn der Server dir gehört, und ihn selbst installiert hast kann ich dir auch nicht mehr helfen. Sry. Evtl kannst du ja mal versuchen den Server neu zu installieren.