Verbindung zu meinen Hasis aufbauen?

1 Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Am besten setzt du dich in ihr Gehege und beschäftigst dich leise, zum Beispiel liest du ein Buch. Wenn du etwas Futter in deine Hand legst,wirst du sehen, dass deine Kaninchen bald zu dir kommen. Nun solltest du sie nicht streicheln, lass sie nur aus deiner Hand fressen.

So kannst du es mehrere Wochen machen. Danach kannst du auch mal deine Hand, etwas mehr in die Richtung deiner Kaninchen bewegen. Später kannst du probieren, sie zu streicheln, an der Stirn, mögen es die meisten Kaninchen besonders gerne . Manche mögen es auch nicht, dass musst du ausprobieren.

Allerdings werden leider auch nicht alle Kaninchen zahm. Wenn du sie aber aus der Hand füttern kannst, ist das eine gute Voraussetzung.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Schlabber07
Fragesteller

Danke schonmal für deine Hilfe. Wir haben aber einen großen Garten, wo die beiden frei rumhoppeln können. Denkst du einfach mal in die Nähe setzten ist auch in Ordnung?

Gordonsetter132  13.08.2023, 14:14
@Schlabber07

Also das mit dem Frei laufen lassen würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass sie gefressen werden ist sehr groß.

Schlabber07
Fragesteller
@Gordonsetter132

Also sie haben auch im Haus ein Gehege. Sie können frei raus und rein gehen. Und Abends kommen sie sowieso rein.

Gordonsetter132  13.08.2023, 14:22
@Schlabber07

Ach so,dass ist natürlich sehr gut. Dann kannst du dich auch einfach in ihre Nähe setzen. Oder du setzt dich dazu wenn sie im Gehege sind.