Verbennung unter dem Fingernagel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach eine Verbrennung die Stelle mindestens für eine Viertelstunde kühlen. Den Fingernagel würde ich jetzt länger kühlen, schliesslich muss die Wärme ja noch durch den Nagel hindurch.

Viel tun kannst du danach nicht mehr, es wird ziemlich wehtun, auch wenn du Druck auf den Nagel ausübst. Wird in ein paar Tagen heilen, vielleicht verfärbt sich noch die Haut unter dem Fingernagel.

Habe mit mal das Nagelbett mit Trockeneis verbrannt. Hat einen weissen Punkt gegeben, der dann hinausgewachsen ist.

kühlen kühlen kühlen.. halt finger unter kaltes wasser

pampi777
Fragesteller

Aber bringt des jetzt noch was? (Nach einer Stunde?)