Blut unter dem Fingernagel
Hey,
eben beim Tischkickern mit freunden habe ich mir irgendwie den Fingernagel eingequetscht. Nun ist er stark Blutunterlaufen und tut weh. Ich habe gehört man soll ein Loch mit einer heißen Büroklammer reinmachen, stimmt das?
lg
Mike
5 Antworten
du kannst schon über der Blutblase ein Loch in den Nagel machen, aber desinfizier vorher alles was du dazu benutzt und den Nagel auch... hinterher mit Pflaster abdecken und sauber und trocken halten... ein paar Tage lang mehrmals täglich die Stelle desinfizieren ist auch gut...
Mach das ja nicht! Wenn unter den Nagel eine Infektion kommt, dann hast Du große Schmerzen und es kann sich noch Schlimmeres entwickeln. Es dauert zwar einige Zeit, bis der Bluterguss herauswächst, Aber die momentanen Schmerzen vergehen schnell.
Beim Arzt oder im Krankenhaus wird so ein Nagel angebohrt, um den Druck unter dem Nagel zu lösen. Ich würde das mit der heißen Büroklammer lassen. Wenn du nichts machst / machen lässt, verlierst du deinen Nagel.
Ich möchte bezweifeln, dass das bei dir zuhause steril und keimfrei abläuft. Du kannst natürlich machen, was du willst, aber ich würde nicht eine Blutvergiftung riskieren.
nein, mache das nicht...
laß einfach und warte ab
Aber es dauert doch ewig bis es verheilt ist, oder?
Nein! Einfach abwarten der verschwindet schon wieder.
Ich habe gehört, das es aber bis zu einem halben Jahr dauern kann..
Dann dauerts halt so lange aber so machst du es garantiert nicht besser.
Wieso kann ich es nicht zu Hause machen?