Verarbeitungsfehler - Umtausch? (Cyberport)

2 Antworten

Du bist dabei, einen Tausch auf Garantie zu machen. Wenn Cyberport nicht sehr kulant ist, kannst du danach nicht mehr einfach so vom Kauf zurücktreten - da würde ich vorher mal nachfragen. Wenn du das Teil allerdings im Rahmen der 14tägigen Rückgabefrist zurückgibst und dir ein neues bestellst, bist du wieder ganz am Anfang.

creativecraps
Fragesteller

Nein, nein. Ich will schon das Gerät haben. Ich habe jetzt keine Lust auf Stornieren, Bestellen, Neues bekommen. Mag eben einfach ein "heiles" Gerät erhalten. Ich dachte mir eben, das sollte keine großen Probleme geben.

Wenn das neue Gerät den gleichen Fehler aufweist, musst du ihnen noch einmal die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben.

Du musst alles zurückschicken, also Handy inkl Verpackung, Ladegerät usw, alles was im Paket mit drin war. Vermutlich gibts auch einen Retoureschein, den füllst Du dann aus und schickst ihn mit.

Wie schnell das ganze geht kann dir hier keiner beantworten. Kann sein das es nächste Woche schon verschickt wird, kann aber auch sein das es erst übernächste Woche passiert...

creativecraps
Fragesteller

Genau, die Dame am Telefon ist mir mir alles durchgegangen und Ich habe per E-Mail bereits den Schein zum Ausdrucken erhalten. Meine Rechnung muss aber als Kopie nicht erneut in den Karton, oder?