Verändertes Lebensgefühl ohne Selbstbefriedigung

3 Antworten

Wenn dies dein persönliches Erleben ist, will ich es dir nicht ausreden. Allerdings kann ich die Meinung nicht teilen.

Was dir vielleicht das positive Gefühl vermittelt, ist der Sieg über deine Gelüste, die Kraft, deinen Körper in dieser Hinsicht zu beherrschen. Andere erreichen das durch exzessiven Sport (z.B. Body-Building).

UdoLangHans
Fragesteller

Ich wünschte, es hätte bei mir keine Auswirkungen, denn Spaß macht es natürlich :D Nun gut dass nicht jeder das Problem hat.

Da hast du recht, dass ist schon auch ein gutes Gefühl zu Wissen, dass man sich beherrschen kann. Aber bei mir ist das mittlerweile schon etwas doof, wenn Selbstbefriedigung mit einem negativen Gefühl danach gekoppelt ist. Das sollte es natürlich nicht sein. Habs mir vll auch etwas verteufelt.

guter gedanke, ist vielleicht mal ein versuch wert. ich kenne das aber eher umgekehrt: wenn ich "unbefriedigt" zu meiner ex gehe, dann riecht die schon von 3 meter entfehrnung, dass ich sex will. wenn ich befriedigt hin gehe, strahle ich anscheinend eine art sexuelle gleichgültigkeit aus, was mich interessant macht, oder zumindest nicht vermuten lässt dass ich nur das eine will.

UdoLangHans
Fragesteller

Das ist bei mir auf kurze Zeit gesehen genau gleich :) Die Frauen merken das sofort :D aber wie gesagt..wenn wir dann von größeren Zeitspannen reden legt sich das Verlangen und weicht, zumindest in meinem Fall, einer Einstellung, welche mich mit Frauen sehr offen und ohne Hintergedanken reden lässt. Was diese natürlich "riechen" und mich daher sympathischer finden :)

Masturbation verändert nur wenig, aber der Effekt der Videos die man meist dazu schaut ist viel grösser...

UdoLangHans
Fragesteller

hmm ja das stimmt ...man nimmt Frauen ganz anders wahr und das sicher in negativer hinsicht

HansCalwer  20.09.2013, 16:29

Yo. Kann man auch wissenschaftlich belegen. http://stopporn.de/warum.html

UdoLangHans
Fragesteller
@HansCalwer

Sehr gut danke für den link habs mir durchgelesen. Freut mich jetzt dass ich aufghört habe damit! Also nicht selbstbefriedigung sondern Porn os!