Verabschieden mit einer Nachricht - ist das eine gute Idee?

8 Antworten

Verabschiede Dich bei den Dir wichtigen Personen persönlich. Einen Abschiedsbrief für die Leute zu schreiben, die einen geärgert haben, finde ich unnötig. Dann gibst Du nur Holz ins Feuer und Du wärst wieder ein Gesprächsthema. Still und heimlich gehen, dann hälst Du Dir weiteren Ärger weit weg. Aber wie gesagt, die wichtigen Leute nicht vergessen. Und auch aus dem Klassenchat einfach raus.

Meiner Meinung nach lass es. Wir hatten einst auch ein Mädchen in unserer Klasse, sie wurde zwar nicht direkt gemobbt, aber war nicht recht beliebt, und war auch bekannt dafür die ganze Zeit irgendwelchen langen Whatsappnachrichten in die Gruppe zu schicken und am letzten Tag bevor sie dann die Klasse verließ hatte sie nochmal eine Rede gehalten... Es war einfach alles so unnötig.

Deshalb lass es, denn deine Klassenkameraden werden deine letzten Worte nicht zu würdigen wissen, wenn sie dich fertig gemacht haben, dann bist du ihnen keine Rechenschaft schuldig.

Dann lass sie doch sauer sein. Natürlich musst du dich auf kritische Kommentare gefasst machen, evtl. auch auf mehr.

So lange du denen nicht persönlich begegnest, sehe ich kein Problem. Solche Dinge steckt man weg. Du musst es doch auch nicht lesen.

Hauptsache, an der neuen Schule wird nun alles besser. Hoffentlich spricht es sich dort nicht herum, sonst hast du es wieder schwer.

finde das mit dem watsapp keine gute idee. Würde es mit persönlicher Nachricht an die Leute schicken, die dir was bedeutet haben den Rest einfach hinter dir lassen.

Viel Glück :)

Hey ,

mache einen Rundbrief und gib es dem Lehrer

dies hat mehr was Persönliches