Ventura Update auf alten iMac?

5 Antworten

Nope, das geht nicht.

Evtl. durch gaaaanz weite Umwege, aber das hat schon einen Grund, wieso das OS nicht mehr für den PC zur Verfügung steht

Woher ich das weiß:Hobby – Technik begeistert

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller

Sicher? Ich habe gehört dass man es indirekt über ein patcher oder sowas Ähnliches installieren kann. Habe sehr viele Leute gesehen mit sogar älteren Versionen die den Ventura Update installieren konnten

VoRtoX1  13.06.2023, 15:16
@Kwkwiwbsjsj

Ja wie gesagt, mit umwegen geht das.

Aber das ist ja kein krass performanter Mac und ich glaube, dass es gut ist, wenn du eine Version drauf lässt, die auch von Apple gedacht ist, da Ventura nicht vorsieht auf einem 2011er iMac zu sein und somit wahrscheinlich nicht so rund läuft

Lies die Kompatibilitätsliste von Apple hier:
https://support.apple.com/en-us/HT213264

Also: "Nein, offiziell sicher nicht unterstützt"

Wenn Du Forschergeist hast und gerne auch mal was ausprobierst, dann suche im Internet nach "Legacy Patcher Ventura".

Ja, dass müsste gehen. Google nach Legacy Open Core patcher.

Viel Erfolg 😊

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller

Vielen Dank 😊