Vektorrechnung Einstieg?

1 Antwort

Du hast die zwei Eckpunkte und die Spitze richtig eingetragen. Es fehlen aber die anderen beiden (Kanten parallel zu x und y-Achse) und die Strecken von dieen Eckpunkten zur Spitze. AC wäre eine Diagonale der Grundfläche.

Vinni123166
Fragesteller

Wie finde ich diese denn raus?

Wechselfreund  06.04.2022, 15:33
@Vinni123166

Die Grundseiten müssen parallel zu x und y-Achse verlaufen. Daraus ergeben sich die Schnittpunkte bzw Eckpunkte.

Vinni123166
Fragesteller
@Wechselfreund

Ich verstehe aber den Ansatz nicht. Könnten sie mir das bitte erklären?

Wechselfreund  06.04.2022, 17:01
@Vinni123166

Du zeichnest eine Parallele zur x1 Achse durch A, eine Parallele zur x2 Achse durch A. Das gleiche für C. die Schnittpunkte sind die beiden anderen Eckpunkte. Von denen dann die fehlenden Kanten zu S