Vektoren : eckpunkte eines würfels bestimmen?

2 Antworten

einfach durch Addition... 100 + 011 gibt dann 111... letztlich brauchst du einfach alle kombinationen: 000,001,010,011,100,101,110,111... such dir aus welche du addierst

Sagt dir lineare Algebra/Analytische Geometrie was, oder musst du das geometrisch lösen?

aysera
Fragesteller

erstmal danke für die antwort. also unsere lehrerin meinte das man vom ortsvektor ausgehen sollte also inden fall von A und dann halt wie beim am besten zu den gesuchten punkten kommt. jedesmal wen ich das ausrechne kriege ich nicht die ergenbisse in den lösungen raus.

HanzeeDent  06.06.2016, 18:33
@aysera

Welche Klasse/Schule bist du? (Ich glaub ein Lösungsvorschlag wurde schon angeboten, wenn du es allgemein verstehen willst, schreib mir nochmal)

aysera
Fragesteller

ich gehe in die 12 klasse und wir haben erst neulich mit den themaa angefangen. also eigentlich verstehe ich das thema an sich ja schon gut nur ich weiß nicht wei man die fehlenden punkte rechnerisch ermittelt ablesen klappt gut. also ich weiß das man vom ortsvektor anfangen muss ab er nicht wie ich danach vorgehen soll . woran muss man sich den da richten um beim gesuchten punkt anzukommen an den pfeilen oder wie oder gucken ob die ounkte zueinander parallel sind also da habe ich meine probleme :(

HanzeeDent  06.06.2016, 20:27
@aysera

Okay, kloogshizer war schneller.. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann helfe ich aber gerne.