Vegetarischem Freund ausversehen Fleisch gegeben, was tun?

12 Antworten

Variante 1: Du lügst bzw sagst es nicht. Du fühlst dich weiterhin schlecht und dich werden diese Gedanken weiterhin plagen. Dein Freund weiß von nichts.

Variante 2: Du sagst es deinem Freund und entschuldigst dich für diesen Fehler. Er wird anfangs sauer aber dann irgendwann ist wieder alles gut. Vielleicht nimmt er es auch nicht so schlecht auf, wenn du noch ein wenig auf die Tränendrüse drückst, da du es ja selbst auch sehr bereust ;). Dir geht es danach gut und deinem Freund auch. Alles gut Ende gut.

1 oder 2?

Oder 3? Du sagst es ihm und er ist kein guter Freund und macht Schluss. Du bist erst traurig merkst dann aber das es gut war da so ein Kerl kein guter Freund ist.

Nun ist es geschehen und das war ja nicht mit Absicht, demzufolge würde ich das ruhen lassen und beim nächsten Mal besser aufpassen. Bringt ja nun im Nachhinein nichts den Fehler zu gestehen. Es würde dein Gewissen entlasten jedoch das andere vielleicht belasten.

Wenn du es gleich bemerkt und es ihm gesagt hättest, wäre es o.k. gewesen. Er hätte vielleicht ein bisschen gemotzt, aber dir verziehen, da es keine Absicht war. Jetzt ist es einfach zu spät, und die Maultaschen sind längst verdaut. Also lass die Sache ruhen, es nützt niemandem mehr was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihm nicht.

Was würde das ändern? Es ist bereits geschehen und nichts kann das mehr rückgängig machen. Wenn er es erfährt wird er vielleicht wütend und wird sich selber unnötig Gedanken und Vorwürfe machen. Lauter Kummer also.

Du hast es ihm ja nicht absichtlich untergejubelt das ist der Unterschied. Achte halt die nächsten Male besonders drauf das er nichts tierisches kriegt und behalte dein kleines Geheimnis für dich.

Jetzt ist es auch schon zu spät

Naja ich kenn deinen freund nicht und ich weiß nicht ob der drüber lachen wird oder er sauer sein würde

Ich würd einfach nichts sagen