Vegetarische Geckos

1 Antwort

Viele Geckos sind Vegetarier und lieben die süßen Früchte in ihrer Umgebung. Das es beim Runterschlucken leider auch mal eine Fruchtfliege erwischt, die grad auf der Frucht saß, ist eher ein Versehen ... :-)

Nein, zwar heisst es auf dieser Website (http://www.gecko-haltung.de/gecko-arten-10.html) "In der Regel ernähren sich Geckos von Insekten, es gibt aber auch Arten, welche als Vegetarier leben oder kleine Säugetiere als Nahrung bevorzugen. ", doch weder nennen sie konkrete Beispiele, noch sind mir rein vegetarische Arten bekannt.

SmyleLive
Fragesteller

Hmm...... was versteht man den unter Rein Vegetarisch ? Ich weiß ja das man am gesten Heimchen und Heuschrecken Verfüttern sollte ....

meinMeinung  08.10.2013, 16:41
@SmyleLive

So wie es unter uns Menschen Vegetarier gibt, ernährt sich die "Rasse Homo sapiens" nicht durchweg und rein vegetarisch ...

Vermutlich kann man ein Gecko auch an eine rein vegetarische Kost gewöhnen, ob das ethisch vertretbar und langfristig gesund ist, bezweifle ich.

jaybee73  10.10.2013, 21:21
@meinMeinung

das wage ich zu bezweifeln, dass sich ein insektivorer gecko an eine vegetarische ernährung gewöhnen lässt... das sind wildtiere. die lassen sich kein X vors U machen ;)

lg jana