Geckos wollen nicht fressen?

1 Antwort

Hey, ich habe keine Ahnung von Taggeckos, aber ich habe vieles im Internet gefunden, was dir bei der Frage helfen könnte:

Es ist normal, dass Taggeckos nach dem Einzug in ein neues Terrarium zunächst etwas zurückhaltend sind und nicht sofort fressen. Hier sind einige mögliche Gründe, warum deine Geckos nicht fressen:

Anpassung an die neue Umgebung: Geckos benötigen Zeit, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Während dieser Anpassungsphase können sie auf Nahrung verzichten. Manchmal kann dies bis zu mehreren Wochen dauern. Lass regelmäßig Futter im Terrarium, damit sie die Möglichkeit haben, zu essen, wenn sie bereit sind. Sobald sie sich wohler fühlen, werden sie wieder normal fressen.

Stress: Der Umzug in ein neues Zuhause kann für Geckos stressig sein. Stress kann dazu führen, dass sie vorübergehend die Nahrungsaufnahme verweigern. Achte darauf, dass das Terrarium ruhig und stressfrei ist. Vermeide laute Geräusche und übermäßige Störungen.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Stelle sicher, dass die Temperatur im Terrarium im richtigen Bereich liegt (normalerweise zwischen 25-28°C) und die Luftfeuchtigkeit bei 60-80% liegt. Geckos können bei zu niedrigen Temperaturen Schwierigkeiten beim Verdauen von Nahrung haben.

Futterangebot: Biete den Geckos eine abwechslungsreiche Ernährung an. Taggeckos ernähren sich hauptsächlich von Futterinsekten wie Grillen, Heuschrecken und Fliegen. Gelegentlich können auch überreife Früchte oder Nektar angeboten werden.

Beobachte ihre Gesundheit: Achte darauf, dass die Geckos keine Anzeichen von Krankheit zeigen, wie geschwollene Augen oder Atembeschwerden.

Hoffe es hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:Recherche
Franzi367
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche antwort.hatte auch schon gegoogelt aber irgendwie nicht die Antworten gefunden was du mir geschickt hast

Das hilft mir jetzt prima weiter ☺️